Wechsel in die private Krankenversicherung-Zahnstatus

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Uma
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2007, 14:45

Wechsel in die private Krankenversicherung-Zahnstatus

Beitrag von Uma » 24.02.2007, 14:56

Hallo, ich überlege in die private Krankenversicherung zu wechseln.

Da innerhalb von 3 Monaten nach Antragsannahme noch ein Zahnstatus bescheinigt werden muss, möchte ich wissen, ob es Sinn macht, etwaige notwendige Reparaturen noch durch die ges. KV durchführen zu lassen und erst dann den Zahnstatus erstellen zu lassen.

Kann es hier eventuell passieren, dass die ges. KV nicht mehr leistet, da der Vertrag (hier bei Kündigung zum 28.2) am 30.4. abläuft. Vielen Dank im Voraus. Gruss Uma

miss-sixtie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2006, 19:24

Beitrag von miss-sixtie » 26.02.2007, 20:34

Ich würde es gleich machen lassen, allerdings würde ich mir mal gedanken machen warum die gesetzlichen Kassen teurer sind als die Privaten!

Ich wäre für eine gesetzliche Krankenkasse und eine Private Zusatzversicherung für die Zähne.

Wenn jeder kurz vorher alles noch über seine gesetzliche Kasse machen lässt bevor er in die Private geht oder sich ewig privat versichert oder gar nicht versichert weil es billiger ist und dann kurz vor dem 55. Lebensjahr sich anstellen lässt und dann eine Komplettsanierung machen lässt dann ist es kein wunder das die Kosten der Krankenkassen immer mehr explodieren!

Ich kann es echt nicht mehr hören das die Verwaltungskosten zu hoch sind. Das ist nicht wahr. Fragt doch mal heutzutage die Mitarbeiter der Krankenkassen, die werden nur über die Gesetze schimpfen und über die Leute die die gesetzlichen Kassen nur ausnutzen! Es ist traurig aber leider ist es die Wahrheit.

Sorry das ko... mich an und musste ich endlich mal loswerden.

ramirez93
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2006, 17:27

Beitrag von ramirez93 » 27.02.2007, 08:10

Hallo,

miss-sixtie hat Recht mit Ihrer Meinung über die Kosten in der gesetzlichen KK. Allerdings wird die private KV in den nächsten Jahren wohl wesentlich teurer werden, da Basistarif und der erschwerte Wechsel in die PKV die Preise nach oben treiben werden. Da die immensen Beiträge auch im Alter weiter zu zahlen sind, und nicht wie in der gesetzlichen KK ein wesentlich geringerer Beitrag, wird die private KV meiner Meinung nach als Vollversicherung aussterben. Dies wird dann natürlich für die dann privat Krankenversicherten ein Problem.

Ich gehe davon aus, dass die Private KV langfristig nur noch Zusatzversicherungen anbieten werden.

Aber nochmal zu der Frage: Wenn Du jetzt noch schnell die Zähne fertig machen lässt, musst Du dies bei Antragstellung natürlich auch alles angeben. Dadurch wirst Du sicherlich einen Aufschlag bekommen...

Egal wie Du es machst, es wird teurer...

Antworten