Welche Kasse für die Familie

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
holli
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2007, 11:02

Welche Kasse für die Familie

Beitrag von holli » 08.10.2007, 18:11

Hallo, auch nach langem studieren der Meinungen zu den Kassen, habe ich keine aussagekräftigen Infos bekommen, ob ich nun zur IKK direkt oder zur BIG wechseln soll. Wer kann mir hier einen Rat geben. Besonders zu Leistungen, Erreichbarkeit, und Erledigung von Anträgen, Anfragen usw.
Hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Agion
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2006, 20:46

Beitrag von Agion » 08.10.2007, 18:44

Also wenn Du zusätzlich zu einem günstigen Beitragssatz auch noch Wert auf Leistungen bzw. Service legst ist eine Wahl zwischen den beiden Wachstums-IKKn vielleicht nicht das Optimum.

Wenn man sich die Meinungen in verschiedenen Internetforen ansieht, scheinen beide Kasse weit weg zu sein von den Vorstellungen einer optimalen Kasse.

Außerdem hat die IKK Direkt seit langem keine Beitragssatzerhöhung vorgenommen und die BIG in diesem Jahr nur eine minimale Erhöhung.
Dies ist eigentlich positiv - die Frage ist nur, wann hier die nächsten Erhöhungen folgen.

Mein Tipp aktuell:
BKK Gildemeister Seidensticker
Guter Beitragssatz mit 12,6%
bundesweit geöffnet
Kasse scheint noch nicht so überlaufen zu sein, obwohl oder gerade weil es nur die 3. güngstigste bundesweit geöffnete Kasee ist.
und....
die haben ihren Beitragssatz gerade erst auf 12,6% gesenkt.
Wenn die in nächsten Zeit erhöhen müssten wäre das eine ganz schlechte Werbung. Deswegen glaube ich nicht, dass hier kurzfristig etwas passiert.

Und bevor jemand fragt: Nein, ich arbeite nicht bei dieser Kasse :wink:

Antworten