zahnersatz

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
katrin1984
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2007, 15:18

zahnersatz

Beitrag von katrin1984 » 01.03.2007, 17:49

hallo,
ich hab ma eine frage.
und zwar brauch ich einen zahnersatz, bin aber arbeitslosgemeldet und wohne noch bei meinen eltern. mein zahnarzt meinte das mir 100 % zu stehen, wegen härtefall.
nun hab ich post von der krankenkasse bekommen und die wollen noch wenigerals die hälfte bezahlen, weil man das an den gehalt von meinen stiefvater rechnen kann.
nun meine frage ist ob dies überhsuüt richtig ist? man kann doch meinen stiefvater nicht belangen, oder?
lg

strana21
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2007, 18:39

Beitrag von strana21 » 06.03.2007, 18:56

bis du noch bei den eltern familienversichert, zählt das einkommen der der eltern mit. bist du selbst versichert, zählt nur deines. übrigens ... härtefall heißt bei zahnersatz lange nicht mehr 100%, dies gilt nur bei einer regelversorgung im sinne des gesetzes.

Antworten