Zusatzleistungen der neue bkk

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Rainer77
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2007, 15:36

Zusatzleistungen der neue bkk

Beitrag von Rainer77 » 01.03.2007, 16:01

Hallo Forumsteilnehmer,

aus aktuellem Anlass hab ich die letzten Tage mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt, was diese über die gesetzlichen Leistungen hinaus bieten und ich war doch erstaunt, was mir meine Krankenkasse so alles bietet.

Hier gebe ich für Interessierte eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Sonderleistungen (also Leistungen, die zusätzlich gezahlt werden und viele Krankenkassen in diesem Umfang nicht haben):
- lukratives Bonusmodell (Geldprämie :) )
- Zuschuss zu einem Wellness-Aufenthalt und Aktivwochen
- Hautkrebsvorsorgeuntersuchung
- Rückerstattung von Beiträge bei freiwillig Versicherten Arbeitnehmern
- Erstattung von Kursgebühren (100%!)

Zum Bonusmodell habe zusätzlich unter "Bonusmodelle" noch ein Statement abgegeben. Daraus kann man erkennen, dass nicht allein ein günstiger Beitragssatz maßgebend ist !!!!!

Grüße
Rainer

Antworten