Arbeitgeberzuschuss rückwirkend möglich?

Moderator: Czauderna

Antworten
Jupez
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2013, 10:44

Arbeitgeberzuschuss rückwirkend möglich?

Beitrag von Jupez » 29.09.2014, 09:48

Hallo ins Forum,
ich bin privat krankenversichert und seit 2007 bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt. Nun habe ich gemerkt, dass ich es für die Jahre 2010 bis 2013 versäumt habe, die Bescheinigungen der Krankenkasse über die Beiträge an den Arbeitgeber weiterzuleiten. Da in den vergangenen Jahren Kinder geboren wurden, die bei mir versichert sind, ist der Beitrag – und damit auch der Zuschuss des Arbeitgebers – gestiegen (es gab zusätzlich auch generelle Beitragserhöhungen).

Nun meine Frage: Habe ich die Möglichkeit, den Arbeitgeberzuschusss rückwirkend für diese Jahre zu bekommen?

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 30.09.2014, 17:20

@jupez: Es besteht Rechtsanspruch auf den lfd. Beitragszuschuss des AG zur Krankenversicherung bei frw. Versicherten. Sicher ist eine rückwirkende Korrektur/Nachzahlung möglich aber ob sie verpflichtend ist... Hier wird nur ein nettes Gespräch mit dem Arbeitgeber helfen.

Antworten