arztrechnung aus österreich - was muss rein?

Moderator: Czauderna

Antworten
olaf111
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014, 18:37

arztrechnung aus österreich - was muss rein?

Beitrag von olaf111 » 01.10.2014, 21:19

hallo,

ich war in österreich beim arzt, bin in deutschland als student privat bei meinen eltern mitversichert. der arzt hat mir als erstes nur einen überweisungsbeleg geschickt, dann eine formlose auflistung der behandlungsmassnahmen. der krankenkasse genügt das natürlich nicht um abzurechnen.
was muss alles auf der arztrechnung drauf sein, damit sie von der krankenkasse bearbeitet werden kann? gibt es in österreich auch so etwas wie einen leistungskatalog, nach dem die behandlungsposten aufgelistet werden? ich kenne mich noch nicht so gut aus, danke für antworten.

Antworten