Baustelle PKV

Moderator: Czauderna

Antworten
derKVProfi

Baustelle PKV

Beitrag von derKVProfi » 22.02.2014, 09:03

Dieser Artikel ist für mich persönlich und privat ein inneres Bedürfnis.

Baustelle PKV wird eine wöchentliche Kolumne über Einzelfälle der PKV am Rande der Vorstellungskraft.

pfefferminzia.de/der-kvprofi-kommentiert-baustelle-pkv/

Thomas3
Beiträge: 429
Registriert: 29.10.2012, 08:08

Beitrag von Thomas3 » 20.03.2014, 09:51

Ist die private Vollversicherung für Nicht-Beamte ein gesellschaftlicher Irrweg in der Sozialgesetzgebung? Womöglich staatlich legitimiert profitorientiert auf dem Rücken älterer Kranker?

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 20.03.2014, 13:59

Es ist ein Irrweg, aber nur deshalb weil das Thema (Medizin/Behandlung) täglich komplexer wird, die Monethik und die Dummheit zunimmt.

Auf dem Rücken keiner speziellen Gruppe, außer denen, die etwas kaufen weil es chic ist ohne die Konsequenzen zu bedenken, die nur aus finanziellen Gründen wechseln und der Gruppe, die nicht verstehen, was sie tun!

Diese Gruppen sind überwiegend heute jüngere Menschen. Die alten Menschen in der PKV hatten gewußt, was sie tun!

Antworten