Beamtentum

Moderator: Czauderna

Antworten
Sonne04
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2013, 22:14

Beamtentum

Beitrag von Sonne04 » 01.07.2015, 19:50

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich gehe ab September ins Beamtentum auf Probe (Lehramt Gymnasium Bayern). Ich bin dann also Referendar und werde sehr wahrscheinlich auch auf Lebenszeit verbeamtet. Ich bin 26 Jahre alt, ledig, habe keine Kinder (möchte aber mal 2 Kinder) und möchte nicht heiraten. Momentan bin ich gesetzlich krankenversichert. Ich weiß jedoch nicht, ob ich mich privat kranken versichern sollte. Die Tarifdschungel macht mir Sorge.
Gibt es hier jemanden der trotz seines Beamtentums in der gesetzlichen Krankenversicherung geblieben ist und aus welchen Gründen?
Oder kann mir jemand eine private Krankenkasse empfehlen und aus welchen Gründen?
Bzw. auf was muss ich auf jeden Fall Acht geben?
Vielen Dank!

amerin

Beitrag von amerin » 04.07.2015, 10:57

Wenn die PKV (=Private Krankenversicherung ;) ) ablehnt, dann bleibt nichts anderes übrig als GKV, oder bei mehr als 3 Kindern überlegen manche.
Beratung welche besser schlechter ist, ist in der PKV sehr individuell und das hier ist ein Krankenkassen-Forum.

Antworten