DKV Tarifwechsel

Moderator: Czauderna

Antworten
jensbedermann
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2013, 10:32

DKV Tarifwechsel

Beitrag von jensbedermann » 24.01.2014, 14:11

Hallo,

ich bin seit langem bei der DKV krankenversichert und möchte nun meinen Tarif wechseln.

Wo finde ich Informationen zu Alternativtarifen bezüglich Leistung und Monatsbeitrag.

Mein langjähriger DKV-Berater zog nur drei lahme Alternativen aus der Schublade, doch ich bin sicher da gibt es noch mehr...

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 24.01.2014, 19:41

Moin,

1. es gibt gerade bei der DKV eine Vielzahl (>3) von Alternativen. Wobei es natürlich schon abhängig vom Ausgangstarif ist.

2. http://www.dkv.com/kunden-kundenbereich ... 12639.html

s.a. Tarifcheck

http://www.dkv.com/kunden-kundenbereich ... 06547.html

Konnte man in den medien verfolgen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 95424.html

Im Tarifcheck kann man alle Tarifwechselvarianten berechnen. Aber ohne Risikozuschlag für Mehrleistungen .... und uinverbindlich!!

3. Beauftragung eines Versicherungsberaters, der das für Sie gegen Honroar umsetzt. Dazu kann ich nur ausdrücklich raten, weil es eine Menge an Hürden gibt, auch wenn das jetzt alles sehr kundenorientiert und transparent erscheint. Die Diskussion was möglich ist, was geht, was Mehrleistungen sind ...

http://verssulting.de/pkv-tarifwechsel/

Zum Angebot noch der Hinweis - das vierstufiges Modell kann ich auch in einzelnen Stufen nacheinander kaufen!! Also nur Stufe 1, oder 1+2 oder erst 1, dann 2 , dann 3 ... etc.

Antworten