Doppelte Versicherung in PKV, wie möglich?

Moderator: Czauderna

Antworten
RoteRose
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2019, 09:29

Doppelte Versicherung in PKV, wie möglich?

Beitrag von RoteRose » 26.08.2019, 10:31

Hallo,

ich habe hier: Link durch Moderator gelöscht - bitte keine Werbung hier - danke !

gelesen, dass es möglich ist, zwei PKV gleichzeitig zu haben.

Natürlich müssen beide informiert werden und natürlich dürfen Leistungen nicht doppelt gezahlt werden und ich muss doppelt zahlen.

Finanziell ist das für mich OK, ich möchte jedoch auf jeden Fall meinen bestehenden Tarif behalten bei dem ich seit über 20 Jahren bin (der aber keine Weltgeltung hat) und einen weiteren Tarif bei einer anderen Versicherung abschließen, der eine unbefristete Weltgeltung hat.

Ich möchte ganz bewusst zwei Verträge nebeneinander haben und auch bezahlen.

Ein Makler sagte mir mal, dass das unmöglich sei, aber ich glaube ihm nicht, da ich sowas selbst schon gehört habe und das auch im Internet gefunden habe.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Danke im Voraus :)

Antworten