Fragen zur PKV

Moderator: Czauderna

Antworten
Flex
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2016, 18:17

Fragen zur PKV

Beitrag von Flex » 20.11.2016, 22:58

Edit: geloescht
Zuletzt geändert von Flex am 25.02.2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Okabe
Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2016, 18:44

Beitrag von Okabe » 24.11.2016, 12:06

Da ich momentan fast 500 Euro/Monat für die freiwillige GKV zahle, wollte ich gerne in eine private Krankenversicherung wechseln, wo ich eventuell nur halb so viel zahlen würde. Zumindest vorübergehend. Ja, ich weiss es ist schwer dann später wieder zurück zu wechseln, aber da wird sich schon eine Möglichkeit finden denke ich.
Lass es sein! In die PKV zu gehen um zu Sparen *kann* zwar klappen, kann aber auch richtig richtig fies enden. Lass es sein.
Ich hatte bis vor drei Jahren ein starkes Drogenproblem
Dann kommst du sowieso nicht in die PKV. Solche Dinge sind anzeigepflichtig und die PKVs werden dich entweder schlichtweg ablehnen oder einen sehr hohen Risikozuschlag nehmen, wodurch du dann doch nix mehr sparst - oder das Risiko ganz ausschließen. Und ja, wenn du rückfällig wirst, musst du natürlich selbst zahlen - als Privatversicherter bist du beim Arzt Selbstzahler. Die Versicherung bezahlt den Arzt nicht für dich, sondern du selbst.

Joebo
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.2010, 17:25

Beitrag von Joebo » 26.11.2016, 02:10

Wenn ich das schon lese, solche Menschen sollten sich einfach nur schämen. Jahrelanges Drogenproblem, Substitution usw...
Nicht viel eingezahlt und eine ganze Menge verbraucht. Und die Kasse hat nicht einen Ton von sich gegeben. Jetzt verdienst du mehr, kostest nicht viel und willst in die PKV. So viel zum Thema Solidargemeinschaft...

Antworten