große Anwartschaft

Moderator: Czauderna

Antworten
russi
Beiträge: 14
Registriert: 23.06.2016, 16:07

große Anwartschaft

Beitrag von russi » 12.07.2021, 21:36

Hallo, ich habe Mitte Mai eine große Anwartschaft bei meiner Versicherung Hansemerkur beantragt. Ich gehe auf längere Auslandsreise, über 18 Monate.

Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung von der Versicherung bekommen. Ich habe schon mehrmals angerufen. Mir wurde dabei immer mitgeteilt, das die Angelegenheit noch nicht bearbeitet wurde. Jetzt haben wir Mitte Juli, also fast 2 Monate später.
Wie kann ich die Bearbeitung ein bischen beschleunigen bzw. wie lang darf so was dauern? Jedes Mal wenn ich anrufe komme ich zu einen anderen Sachbearbeiter der mit sagt: noch nicht bearbeitet.

russi
Beiträge: 14
Registriert: 23.06.2016, 16:07

Re: große Anwartschaft

Beitrag von russi » 16.07.2021, 18:52

Hallo, da ich bisher keine Antwort erhalten habe, möchte ich die Sache nochmal genauer erklären.
Ich vermute nämlich, dass die Versicherung bewusst die Bearbeitung hinauszögert, weil es wahrscheinlich nicht gewollt ist einen Beitragszahler zu haben, der nur die Hälfte zahlt.
Liege ich da richtig?

LordExcalibur
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.2017, 11:07

Re: große Anwartschaft

Beitrag von LordExcalibur » 16.07.2021, 20:08

Das ist unwahrscheinlich. Die Versicherung hätte dann auch kein Risiko.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.

Antworten