Hilfsmittel- und Heilmittelkatalog

Moderator: Czauderna

Antworten
Norbert54
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2017, 16:01

Hilfsmittel- und Heilmittelkatalog

Beitrag von Norbert54 » 15.06.2017, 16:50

Hallo
Habe von meiner PKV (Allianzvers.) eine Ablehnung bestimmter Hilfsmittel und Heilmittel bekommen, unter anderem eine CPAP Maske und Heilmittel mit der Aussage" Kosten für folgende Heilmittel liegen über dem ortsüblichen Höchstbetrag".
Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Hilfsmittel- oder Heilmittelkatalog im Internet finden kann. Mein Versicherungsvertreter ist der Meinung das die Allianz so etwas hat aber nicht im Umlauf bringt. Schon mal im voraus herzlichen dank für alle Auskünfte.

Norbert54

Apolon
Beiträge: 68
Registriert: 14.04.2017, 01:14

Beitrag von Apolon » 24.07.2017, 16:28

Am einfachsten - rufe bei der Leistungsabteilung deiner PKV an und lasse dir die Unterlagen zuschicken.

Meist ist dies auch ein Bestandteil der Versicherungsbedingungen.

Ein ergänzender Tipp:

Zeige deinem Versicherungsvertreter die rote Karte und schicke ihn in die Wüste. Und bitte die Allianz, um einen anderen Versicherungsvermittler der auch die erforderlichen Fachkenntnisse hat.

Gruß Apolon

Antworten