Kostenerstattung bei Muskeltest und Ausdauertest

Moderator: Czauderna

Antworten
Skyy233
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2016, 10:36

Kostenerstattung bei Muskeltest und Ausdauertest

Beitrag von Skyy233 » 19.01.2016, 12:23

Hallo :)

Kurz zu mir ich bin Beamter im ÖD (50%pkv, 50%beihilfe).

Ich war gestern beim Orthopäden weil ich beim Joggen starke Schmerzen in den Schienbeinen bekomme. Auf dem Röntgenbild war eine Auffälligkeit daher will der Arzt eine MRT machen. Außerdem eine Bewegungs- und Ganganalyse um eine Fehlbelastung auszuschließen oder Schuhempfehlungen auszusprechen.

Dazu hat er mir aber noch einen Ausdauer Sporttest und einen Muskeltest verschrieben, alles zusammen soll dann nächste Woche gemacht werden. Nun hab ich bei meiner PKV und der Beihilfe angerufen und die meinten beide, dass das MRT wohl aufjeden Fall übernommen wird, die anderen 3 Dinge allerdings nur wenn sie im Zusammenhang mit der Schienbeingeschichte stehen und nach der GOÄ abgerechnet werden.

Gerade beim Arzt angerufen und laut Sprechstundenhilfe wird das alles im Zusammenhang abgerechnet, von der GOÄ hat sie allerdigs nichts erwähnt.

Meine Frage jetzt natürlich, wird das bezahlt oder muss ich da selber in die Tasche greifen? Falls ja, wie teuer wird das wohl? :(

Was meint ihr?

Antworten