PKV Öffnungsaktion

Moderator: Czauderna

Antworten
Schneemann82
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2011, 12:59

PKV Öffnungsaktion

Beitrag von Schneemann82 » 11.04.2017, 17:28

Guten Tag,

ich werde in Kürze auf Probe durch das Land Niedersachsen verbeamtet. Dadurch erhalte ich einen Beihilfeanspruch in Höhe von 50%. Die anderen 50% müsste ich entweder durch eine private Krankenversicherung absichern oder in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben.

Leider bin ich zur Zeit durch einen Trauerfall in medikamentöser Behandlung durch einen Facharzt für Psychiatrie. Dies macht den Zugang zur privaten Krankenversicherung schwierig. Meines Erachtens besteht hier nur die Möglichkeit, die Öffnungsaktion der privaten Krankenversicherung zu nutzen.

Leider finde ich dazu sehr wenige Informationen. Daher wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Worauf muss ich bei der Wahl des Versicherers achten ? Was sollte generell bei der Öffnungsaktion beachtet werden ?

Vielen Dank bereits im voraus.

Okabe
Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2016, 18:44

Beitrag von Okabe » 13.04.2017, 08:14

Hier ist mein Tipp an dich: wenn man schon in verschiedenen Foren genau das gleiche postet, dann sollte man das wenigstens mit einem Hinweis und Link versehen, damit sich die hier KOSTENLOS HELFENDEN nicht völlig umsonst doppelte Arbeit machen.

Ich finde sowas unverschämt und bin damit aus der Diskussion raus!

Apolon
Beiträge: 68
Registriert: 14.04.2017, 01:14

Re: PKV Öffnungsaktion

Beitrag von Apolon » 18.04.2017, 15:46

Schneemann82 hat geschrieben:Guten Tag,
ich werde in Kürze auf Probe durch das Land Niedersachsen verbeamtet.
Dies würde ja bedeuten, dass du deine Ausbildung als B.a.W. schon bald beendet hast und dich doch sicherlich schon über die Möglichkeiten einer PKV-Versicherung informiert hast.

Weshalb verrätst du uns nicht, welche Informationen du bisher erhalten hast.

Alternativ, welche konkreten Fragen hast du denn zu einer privaten Krankenversicherung?

Gruß Apolon

Antworten