Private Krankenzusatzversicherung

Moderator: Czauderna

Antworten
denii
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2018, 01:35

Private Krankenzusatzversicherung

Beitrag von denii » 21.03.2018, 11:43

Moin,
ich überlege mir schon sei einer Weile, für mich und meine Familie eine private Krankenzusatzversicherung zu nehmen, und halte ausschau nach günstigen Angeboten aus.
Google meinte, ich solle mich hier mal auf privatekrankenversicherungvergleich.net darüber schlau lesen. Tatsächlich kann man dort einen Vergleich unter den vielen Anbietern machen, und dann einfach das beste Angebot nehmen.
Aber wie sinnvoll ist das? Habt Ihr eine Zusatzversicherung?

LG

Kaveo
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2018, 08:22

Beitrag von Kaveo » 21.03.2018, 12:11

Du bist hier im Bereich der Vollversicherung gelandet.

Zu deiner Frage:
Erfahrungen von anderen Mitgliedern nützen beim Thema KV recht wenig, da die Leistungen viel zu komplex und individuell sind.
Ich empfehle hier grundsätzlich das schlaulesen im Internet und die Konsultierung eines Versicherungsberaters, idealerweise auf Honorarbasis.

Diese können sich deine Situation anschauen, bewerten und dir gute Angebote raussuchen, ohne Provision dafür zu kassieren.

Grundsätzlich unterscheidet man bei den Zusatzversicherungen zwischen Stationär, Ambulant und Zahn. Was ist dir hier besonders wichtig und was möchtest du für wen denn überhaupt absichern?

Antworten