private Zahnwurzelbehandlung war mangelhaft

Moderator: Czauderna

Antworten
steperjo
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2013, 15:44

private Zahnwurzelbehandlung war mangelhaft

Beitrag von steperjo » 19.09.2013, 09:53

deshalb mußte nach zwei Jahren der Zahn nun gezogen werden.

Kann man sich da nicht Beim Zahnarzt auf Mägelbehebung Anspruch geltend machen.Sprich den nun nötigen Zahnersatz der Zahnarzt die Kosten trägt ??

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 19.09.2013, 10:02

Da würde ich mal bei der KZV nachfragen. Die haben eine Schiedsstelle für solche Fälle.

Ist allerdings immer die Frage ob und wie man das nachweisen kann

Lady Butterfly
Beiträge: 1363
Registriert: 21.03.2009, 22:52

Beitrag von Lady Butterfly » 19.09.2013, 12:02

das Problem ist, dass du

1. nachweisen müsstest, dass die damalige Behandlung mangelhaft war
2. nachweisen müsstest, dass diese mangelhafte Behandlung daran schuld ist, dass der Zahn nun gezogen werden musste. Andere Gründe (fortschreitende Erkrankung des Zahnes - sogenannter "schicksalhafter Verlauf" müssen ausscheiden.

beides nachzuweisen dürfte schwer werden.

Antworten