Signal Komfort Tarif

Moderator: Czauderna

Antworten
Dan2704
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2013, 00:07

Signal Komfort Tarif

Beitrag von Dan2704 » 09.08.2013, 07:21

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Signal Komfort Tarif? Könnt Ihr den empfehlen?

Danke Euch

Swantje B.
Beiträge: 400
Registriert: 14.02.2011, 20:27

Beitrag von Swantje B. » 09.08.2013, 07:35

Hallo Dan,

ernsthaft? Eine neue Diskussion über einzelne PKV-Tarife? Da warst du doch schon viel weiter ...
Dan2704 hat geschrieben:Doch, aber ich denke, dass selbst, wenn mir alle Fakten vorliegen, es einfach zu viele Unbekannte hier gibt, wie beispielsweise:
- zukünftige Höhe der Beitragssteigerungen in der PKV (wenn ich nicht einmal die historischen erkennen kann!)
- zukünftige Entwicklung des Leitzinses an den Märkten
- meine eigene Arbeitsentwicklung: werde ich immer das verdienen, was ich jetzt verdiene und eine PKV stemmen können?

Und bei der GKV bin ich sicher, dass der Staat sich dahinter stemmt und unterstützen kann und eine Grundversorgung kriege, ich zusätzlich aufstocken kann.

Für die PKV werde ich im Alter eine höhere Prämie zahlen und gleichzeitig dabei meinen Versicherungsschutz runterschrauben, um die Prämien bezahlbar zu halten!! Das System kann doch nicht funktionieren. Man braucht einen guten Schutz im Alter und nicht in jungen Jahren unbedingt...
http://www.krankenkassenforum.de/beitra ... ght=#61653

Gruß
Swantje

Dan2704
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2013, 00:07

Beitrag von Dan2704 » 09.08.2013, 08:51

Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen, in die PKV zu gehen ;) Allerdings muss ich mich nur noch entscheiden, ob der Komfort Tarif der richtige ist. Und überstürzen möchte ich auch nichts.

Kann ich sicher sein, dass ich mit dem Komfort Tarif bessere Leistungen zugesprochen bekomme als in der GKV + einer Zusatzversicherung <100€?

Danke

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 09.08.2013, 10:36

Hallo Dan,

um mal einen amüsanten Vergleich zu starten:
Ich empfehle Socken in Größe 42. Die passen Dir nicht? Hmm, dann helfen Dir Empfehlungen hier wohl nicht. :wink:

Ganz ehrlich: Eine solche Beratung kann es nicht hier und vermutlich auch nicht zum Nulltarif geben. Für eine fundierte Beratung müssen Fachleute bezahlt werden - über Honorar oder Provision. Zudem dürften sie in diesem Forum eher selten sein. Und wenn, dann obige Antwort geben.

Wie gesagt, die Aussagekraft von Empfehlungen halte ich - gerade hier - für sehr eingeschränkt. Was hilft ein "ich bin zufrieden", wenn Erwartungen ganz anders sind als Deine? Hier geht es um Bedarfsanalyse, Marktübersicht und Know-How... Dinge, mit denen manche halt ihren Lebensunterhalt bestreiten. Wenn Du das nutzen willst, schalte diese Leute ein.

Gruß
roemer70

Swantje B.
Beiträge: 400
Registriert: 14.02.2011, 20:27

Beitrag von Swantje B. » 09.08.2013, 16:48

Dan2704 hat geschrieben:Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen, in die PKV zu gehen ;) Allerdings muss ich mich nur noch entscheiden, ob der Komfort Tarif der richtige ist. Und überstürzen möchte ich auch nichts.

Kann ich sicher sein, dass ich mit dem Komfort Tarif bessere Leistungen zugesprochen bekomme als in der GKV + einer Zusatzversicherung <100€?

Danke
Hallo Dan,

für mich ist das kein Fall für :wink:, sondern eher für :roll: , in Bezug auf die von dir konsequent ignorierte Beratung vielleicht auch für :x . Was immer du machst - bei deiner Herangehensweise gehe ich davon aus, dass du irgendwann :shock: bist, egal wie 8) du jetzt den optimalen Tarif auscheckst. Ich habe wirklich keine :idea: , wie dir eventuell zu helfen ist. Daher ist für mich hier erstmal Schluss.

Gruß
Swantje

Antworten