Verlust des gesamten Vertrags durch internen Tarifwechsel?

Moderator: Czauderna

Antworten
RoteRose
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2019, 09:29

Verlust des gesamten Vertrags durch internen Tarifwechsel?

Beitrag von RoteRose » 26.08.2019, 10:21

Hallo liebes Forum,

ich möchte meinen Tarif beim selben Versicherer erhöhen. Ich bin dort seit ca. 20 Jahren versichert. In den letzten Jahren war ich beruflich viel unterwegs und bin drei mal umgezogen. Nun weiß ich nicht mehr wann ich wo bei welchem Arzt war und habe daher Angst beim Upgrad meines Tarifes irgendwas in den Gesundheitsfragen zu vergessen.

Meine Frage: Was könnte bei einer vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung SCHLIMMSTENFALLS passieren?

- Rückstufung in den vorherigen (kleineren) Tarif, oder
- Verlust des gesamten Vertrags?

Die Zwischenschritte mit Leistungsausschluss und Risikozuschlag sind mir bekannt, mir geht es nur um die Frage ob man schlimmstenfalls den gesamten Vertrag verlieren könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

:)

Antworten