Wechsel in Alttarif bei meiner PKV möglich nach UNI Tarif?

Moderator: Czauderna

Antworten
jensbedermann
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2013, 10:32

Wechsel in Alttarif bei meiner PKV möglich nach UNI Tarif?

Beitrag von jensbedermann » 01.04.2014, 10:08

Hallo,

mein Studententarif bei meiner PKV läuft in Kürze aus. Meine PKV bietet mir an einen neuen Vertrag ohne Gesundheitsprüfung abzuschließen.

Kann ich als "Altkunde" bei dieser Gesellschaft auch in Tarife wechseln, die im Neugeschäft nicht mehr angeboten werden?

Ich dachte wer bereits PKV-versichert ist, kann jederzeit in einen anderen Alt-Tarif wechseln.

Meine PKV schrieb nun: "Sie können die Versicherung in Höhe des bisherigen Versicherungsschutzes nach für den Neuzugang geöffneten Krankeitskostentarifen fortsetzen."

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 01.04.2014, 11:49

Tja, und wie immer benötigt man Gesellschaft und Tarif.

Und ich vermute mal, dass es so sein kann, dass für Sie tatsächlich nur Tarife zur Wahl stehen, die für den neuzugang geöffnet sind.

Letztendlich lässt sich das nur konkret sagen, wenn man den genauen Vertragstext kennt.

Ansonsten sei der Hinweis gestattet, dass es für solche konkreten Fragestellungen Versicherungsberater gibt, wenn man sich auf die Aussagen seiner Versicherung oder deren Vertreter nicht verlassen will.

Antworten