Die Suche ergab 3 Treffer

von Hagi
24.09.2010, 15:16
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: außerordentliche Kündigung einer privaten Zusatzversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 19093

außerordentliche Kündigung einer privaten Zusatzversicherung

Hallo zusammen, ich bin freiwillig gesetzliche versichert. Und habe für mich und die Kinder Zusatzversicherungen. Ich werde wahrscheinlich ab 1.12.2010 privat versichert sein, brauche dann also die Zusatzversicherungen nicht mehr. Diese möchte ich jetzt aber nicht fristgemäß 3 Monate zum Jahresende ...
von Hagi
23.09.2010, 09:31
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SV-pflichtig angestellt u. EaGewBetrieb u. V+V = KK-Beitrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 5147

Vielen Dank, eine so klare Antwort hatte ich gewünscht. Ich hatte mir schon gedacht, dass das entscheidende der Arbeitnehmer-Status ist, und auf jeden Fall keine Selbständigkeit vorliegen darf im Sinne eines Geschäftsführenden Gesellschafters. Dies ist im vorliegenden Fall aber definitiv auszuschlie...
von Hagi
21.09.2010, 14:57
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SV-pflichtig angestellt u. EaGewBetrieb u. V+V = KK-Beitrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 5147

SV-pflichtig angestellt u. EaGewBetrieb u. V+V = KK-Beitrag?

Ich bin freiwillig gesetzlich versichert, meine Kinder über mich auch. Meine Frau ist gesetzlich pflichtversichert und zahlt darauf den normalen Beitragssatz (hälftig der Arbeitgeber). Nun kommen folgende Einkünfte für meine Frau aus Erbschaft dazu: a) Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung regelm...