Die Suche ergab 3 Treffer

von Rolifant
22.09.2010, 21:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 18-monatige Bindungsfrist auch nur nach Statuswechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 6139

OK!

Hi Czauderna, vielen Dank, jetzt habe ich verstanden. Die Kinder beziehen zwar seit Okt. 2009 Rente, jedoch wurde der Antrag ja erst Jan. 2010 gestellt, Rente wurde also rückwirkend gewährt, nicht jedoch wurde die Krankenkassenmitgliedschaft rückwirkend geändert, was ich ja auch einleuchtend finde.....
von Rolifant
22.09.2010, 18:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 18-monatige Bindungsfrist auch nur nach Statuswechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 6139

Vielen Dank!

Hi krümel2007, Hi Fussballer, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Natürlich hatte ich Okt. 20 09 gemeint. Meine Kündigung war am 14.09.2010 bei der DAK eingetroffen. Sie schrieben daraufhin, dass meine Bindungsfrist am 31.07.2011 (!) endet. Leider hatte ich die Problematik zu dem Zeitpunkt üb...
von Rolifant
22.09.2010, 17:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 18-monatige Bindungsfrist auch nur nach Statuswechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 6139

18-monatige Bindungsfrist auch nur nach Statuswechsel?

Hi, meine 3 Kinder (15,10,9 J.) sind bei mir (bei der DAK) familienmitversichert gewesen. Seit Okt. 2010 sind sie Halbwaisen und im Zuge der Waisenrentenbeantragung wiederum in der DAK einzeln versichert worden (Krankenversicherung der Rentner). Da die DAK nun die 8 EUR/mtl. Zusatzbeträge dieser Kin...