Die Suche ergab 10 Treffer

von Mufti1000
20.06.2012, 20:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr bei Notfall im Krankenhaus?
Antworten: 7
Zugriffe: 6944

Moin, also ich gehe mal davon aus das ich nicht mehr bezahlen muss. vlac: Bei Mufti habe ich allerdings aus einem anderen Grund tief eingeatmet: Es erfordert schon eine gewissen Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber, nachdem man schon mal in der Notaufnahme war, am nächsten Tag dann noch ei...
von Mufti1000
18.06.2012, 16:19
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr bei Notfall im Krankenhaus?
Antworten: 7
Zugriffe: 6944

Ich habe festgestellt das ich beim 1ten krankenhausbesuch eine Gebühr von 10€ entrichtet habe. Von daher gehe ich davon aus das ich gegen Vorlage der Quittung keine Gebühr mehr an das andere Krankenhaus bzw. KrankenkassenärztlicheV. zahlen muss.
von Mufti1000
15.06.2012, 21:17
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr bei Notfall im Krankenhaus?
Antworten: 7
Zugriffe: 6944

Praxisgebühr bei Notfall im Krankenhaus?

Hallo Zusammen, letztes Jahr bin ich wegen starken Schmerzen am Zeh in ein Krankenhaus gegangen. Ich wurde dort als Notfallpatient behandelt und musste soweit ich weiss keine Praxisgebphr zahlen (War am Samstag). Da ich die Diagnose dort für Fehlerhaft hielt und ein Tag später stärkere Schmerzen hat...
von Mufti1000
03.02.2012, 03:53
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: unverschämter Arzt würde gerne Behandlung verweigern
Antworten: 17
Zugriffe: 47762

unverschämter Arzt würde gerne Behandlung verweigern

Hallo Zusammen, bedingt durch einen Unfall habe ich seit letztem Jahr eine Verletzung am Knie, u.a. Riss der Kniesehne - obere Patellla. Ich wollte hier mal kurz mein Erlebtes schildern und fragen ob man sich wo über solche "Ärzte" beschweren kann. Der erste Facharzt wollte kein MRT machen...
von Mufti1000
06.12.2011, 17:40
Forum: Krankengeld
Thema: Überblick Widerspruchsverfahren bei Entzug des Krankengeldes
Antworten: 1
Zugriffe: 4769

Überblick Widerspruchsverfahren bei Entzug des Krankengeldes

Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie der Ablauf des Widerspruchsverfahren bei Entzug des Krankengeldes durch ein Gutachten des MDK ist. Ich habe hier etwas gefunden, bezieht sich auf das Pflegegeld, aber ich denke der Ablauf drüfte derselbe sein. Aber wahrscheinlich kann jemand von Euch dazu...
von Mufti1000
05.12.2011, 19:57
Forum: Krankengeld
Thema: Arzt hebt AU ohne Rücksprache auf
Antworten: 0
Zugriffe: 3090

Arzt hebt AU ohne Rücksprache auf

Hallo Zusammen, ich war das letzte mal vor ca. 2 Wochen beim Arzt. Jener hat den Zahlschein der Au bis 7.12 ausgefüllt und mich zum 7.12 wieder einbestellt. Zwischenzeitlich musste ich letzte Woche zum MDK. Dort stand das ich ab dem 2.12 wieder Arbeitsfähig bin. Wie kann der Arzt dem MDK gegenüber m...
von Mufti1000
03.11.2011, 16:44
Forum: Krankengeld
Thema: Medizinischer Dienst - Fragebogen - freiwillig?
Antworten: 4
Zugriffe: 7530

Medizinischer Dienst - Fragebogen - freiwillig?

Hallo Zusammen, ich bin schon seit 2 Monaten Krankgeschrieben und habe einen Fragebogen für den Medizinischen Dienst erhalten. Einmal eine Arbeitsplatzbeschreibung und besagter Fragebogen. Unten auf dem Fragebogen steht das die Angaben auf freiwilliger Basis erfolgen. Da ich mit meinen Daten sparsam...
von Mufti1000
19.10.2011, 01:55
Forum: Krankengeld
Thema: Wieviel Krankengeld und ab wann?
Antworten: 0
Zugriffe: 4167

Wieviel Krankengeld und ab wann?

Hallo Zusammen, ich brauchen etwas Rat um festzustellen ab wann ich Krankengeld bekomme und wieviel. Ich bin wegen ein und derselben Krankheit, dass erste mal Krankgeschrieben worden am 11.08. Zwischenzeitlich gab es einen Arbeitsversuch am 20.08 und 21.08. Bin bis heute und wohl noch länger Krankge...
von Mufti1000
24.09.2010, 03:16
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Wann werden die Krankenkassen-Beiträge eingezogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6731

Ah Prima Danke.

Dachte schon der Laden will mich übers Ohr hauen. Naja muss man ja leider heutzutage überall mit Rechnen...



Gruß Thomas
von Mufti1000
23.09.2010, 15:31
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Wann werden die Krankenkassen-Beiträge eingezogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6731

Wann werden die Krankenkassen-Beiträge eingezogen?

Hallo Zusammen, mich würde gerne interessieren, wann in der Regel bei den Krankenkassen die Beiträge eingezogen werden. Im Vorraus oder im Nachhinein? Insbesondere würde mich dieses für die IKK Niedersachsen interessieren, welche mittlerweile unter AOK läuft. Meine neue Kassen meint, Sie würden im N...