Die Suche ergab 16 Treffer

von DanySahneMUC
16.12.2012, 20:50
Forum: Krankengeld
Thema: SGB V §46 Abs. 2 gilt genau wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 3145

SGB V §46 Abs. 2 gilt genau wann?

Gilt SGB V §46 Abs. 2 nur für die ersten 4 Wochen nach Einstellung in eine Firma oder auch bei viel späterer Erkrankung mit Krankschreibung (z. B. nach 6 oder 12 Monaten in der Firma)? Es geht um die Regelung, dass man Krankengeld erst ab 2. Tag der Krankschreibung erhält und nicht ab dem 1. Gilt da...
von DanySahneMUC
14.05.2010, 21:47
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlt AOK Fahrtkosten bei Tagesklinik-Aufenthalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 23667

Ist eine Tagesklinik nicht teilstationär? War ja auch mal in einer Tagesklinik.

Wer definiert, ob der Aufenthalt teilstationär oder ambulant ist?
von DanySahneMUC
12.05.2010, 18:10
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlt AOK Fahrtkosten bei Tagesklinik-Aufenthalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 23667

Zahlt AOK Fahrtkosten bei Tagesklinik-Aufenthalt?

Hallo! Mein Onkel muss Anfang Juni für 4 Wochen in eine Schmerzklinik. Er ist bei der AOK versichert (gesetzlich). Da es sich um eine Tagesklinik handelt, pendelt er natürlich täglich. Aus der Vergangenheit, aus anderen Beiträgen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die AOK eine der am langsamst...
von DanySahneMUC
16.07.2009, 00:59
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel...Welche KK???
Antworten: 8
Zugriffe: 8105

*gähn ... noch ein Artikel voller Lobgesang. Aus Deinem Nicknamen schließe ich doch eine gewisse Nähe zum Unternehmen?! LG, Fee Auch wenn es schon über 1 Jahr her ist - aber es sollte klargestellt werden: DanySahne ist ein Produkt der Firma Danone mit Hauptsitz in Frankreich. Danone und Dr. Oetker ...
von DanySahneMUC
16.07.2009, 00:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 8185

Kann noch immer wärmstens die BKK Dr. Oetker empfehlen. Hat 2007 bei einem großen Kassenvergleich von Focus Money den 2. Platz belegt. 1. Alles geht absolut schnell, unkompliziert und ist 100% transparent. 2. Es werden auf Kulanz sehr viele Dinge bezahlt, die die AOK z. B. nie übernehmen würde. 3. E...
von DanySahneMUC
11.08.2008, 13:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragssatzentwicklung der IKK Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 25775

Das diese Auskunft von nem BKK Mitarbeiter kommt, wundert mich nicht. P.S. ich habe mal gehört, dass die BKK´n auch in "gewisser" Weise enger mit dem Arbeitgeber zusammenarbeiten. :shock: noch ein PS. Es wird meiner Meinung nach Zeit mit dem Abbau der "Kleinstaaterei" innerhalb ...
von DanySahneMUC
11.08.2008, 12:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kassenärztliche Vereinigung verlangt nachträglich 10,- Euro!
Antworten: 2
Zugriffe: 4776

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Wenn ich operiert werde und am nächsten Tag ist Feiertag, dann muss ich ja trotzdem zum Verbandswechsel - und das ging lt. Chirurg nur in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Eine Überweisung war, wie ich inzwischen erfahren habe, sehr wohl richtig, aber es war da...
von DanySahneMUC
11.08.2008, 12:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Suche Krankenkasse
Antworten: 14
Zugriffe: 16737

Ich fasse mal ein paar Fragen von oben zusammen. Also getest wurde m. W. alles. Erreichbarkeit, Inhalt von Aussagen, Bearbeitungszeit, Leistungen usw. Ich selbst wurde schon mehrfach operiert, musste mit dem Taxi hin- und herfahren und bekam auch Leistungen, die keine gesetzlichen Leistungen der Kra...
von DanySahneMUC
11.08.2008, 12:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragssatzentwicklung der IKK Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 25775

Dann formuliere ich es eben anders: Die AOK hat deshalb so viele Mitglieder, weil sie nach der Wende alle automatisch dort hineingekommen sind. Anders kann es nicht funktioniert haben. Wenn ja, dann bitte mit genauer Quellangabe widerlegen. Danke! Nachtrag: Habe im Internet recherchiert. Bis 1951 ga...
von DanySahneMUC
30.05.2008, 14:10
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Wenn es nur das Warten wäre....
Antworten: 24
Zugriffe: 76431

Hallo, Warum auf die fettarme Ernährung achten, wo ich anschließend einen Lipidsenker einwerfen kann? Warum auf die Torte verzichten, wo ich dann die Zuckertablette abends halt doppelt dosiert einnehmen kann? Da sind noch genügend Einsparpotentiale.... Eine hoffentlich noch schlanke Fee Da gebe ich...
von DanySahneMUC
30.05.2008, 13:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel...Welche KK???
Antworten: 8
Zugriffe: 8105

BKK Dr. Oetker (12,8 %). Beim großen Krankenkassentest vor ca. 1 Jahr Platz 2. Bin sehr zufrieden.

Böse Zungen behaupten zwar, dass das alles getürkt sei (die Testergebnisse), zumindest bei der BKK Dr. Oetker kann ich dies aber nicht bestätigen.
von DanySahneMUC
30.05.2008, 13:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Suche Krankenkasse
Antworten: 14
Zugriffe: 16737

Vor 1 Jahr gab es einen großen Krankenkassentest. Auf Platz 1 landete die IKK Direkt (12,4 %). Auf Platz 2 (dort bin ich jetzt) landete die BKK Dr. Oetker (12,8 %). Die letzte kann ich dir wärmstens empfehlen. Alles schnell, alles sauber und alle Leistungen die man von einer Kasse erwartet. Klingt j...
von DanySahneMUC
30.05.2008, 13:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragssatzentwicklung der IKK Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 25775

Hallo DanySahneMUC, das du von Mitarbeitern der AOK angelogen wurdest kann ich mir nicht vorstellen.....da es ja bereits ab Oktober überall in den Medien stand, dass die AOK Sachsen erhöht. Ich hab mich im Dezember trotz der BS-Erhöhung für die AOK und gegen die IKK Sachsen entschieden. Das hat meh...
von DanySahneMUC
30.05.2008, 12:58
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragssatzentwicklung der IKK Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 25775

Ich habe diesen über 1 Jahr alten Beitrag nochmals hochgeholt, weil sich seitdem viel getan hat. Ich habe mich damals doch gegen die IKK Sachsen entschieden und habe mit den Begriffen Krankenkassenvergleich und Testsieger ein wenig gegogelt. Dabei bin ich auf einen großen Krankenkassentest gestoßen....
von DanySahneMUC
08.06.2007, 12:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kassenärztliche Vereinigung verlangt nachträglich 10,- Euro!
Antworten: 2
Zugriffe: 4776

Kassenärztliche Vereinigung verlangt nachträglich 10,- Euro!

Habe im 4. Quartal 2006 von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Chirurgen bekommen. Dieser hat dann meinen Fuß operiert. Am nächsten Tag war Buß- und Betttag in Sachsen und der Assistenzarzt in der Praxis gab mir Tags zuvor eine Überweisung zwecks Verbandswechsel in der Notaufnahme. Als ich am...