Die Suche ergab 3 Treffer

von klaweb
24.01.2011, 13:15
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: PKV-Einstufung in Basistarif nach einjähriger Ruhestellung
Antworten: 7
Zugriffe: 8771

In diesem Fall klingt eine festanstellung doch gar nicht übel. Ich würde auch versuchen über eine Anstellung zurück in die GKV zu kommen. Das Gewerbe kann man, glaube ich zumindest, auch dann weiterführen. Der Basistarif klingt für mich auch überhaupt nicht gut. Da wäre es ja sogar noch günstiger si...
von klaweb
24.01.2011, 13:08
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Studentische KV beendet - Wechsel zur PKV?
Antworten: 8
Zugriffe: 11919

Re: Studentische KV beendet - Wechsel zur PKV?

Eine solide PKV liegt so um die € 150,00 - € 200,00 und da sind wir wieder im GKV-Bereich. ... Nur dazu etwas: Wenn Du keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I hast und nach dem Studium erstmal keinen Job findest, dann keine GKV. ... Nun gut, sei es wie es sei... Viel Erfolg bei der Suche nach einer ...
von klaweb
24.01.2011, 12:57
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 140249

Die 90 % in der GKV decken übrigens auch ca. 90 % der Einnahmen, ist also nicht so, wie oft behauptet, daß der Arzt nur von der PKV lebt. Es gibt, besonders in Ballungszentren, in manchen Bereichen zu viele Ärzte, die sich das vorhandene Geld nun mal teilen müssen. Und wenn das Angebot zu groß ist,...