Die Suche ergab 62 Treffer

von sisqonrw
23.01.2024, 22:43
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Gewerbeübertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Re: Gewerbeübertrag

Einkommensbezogene Einstufung?
Das hat mich bei der Anmeldung keiner gefragt.
Was gibt es noch außer der Einkommensbezogene Einstufung?
von sisqonrw
23.01.2024, 17:59
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Gewerbeübertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Gewerbeübertrag

Hallo ich habe ein Gewerbe seit über 10 Jahren und zahle fleißig viel freiwillige Krankenversicherung. Krieg, Corona, Inflation, etc. ist auch an mir nicht vorbei gegangen. 2023 war ein sehr schlechtes Jahr. ca. 25.000€ Gewinn vor Steuer. Davor zwischen 45.000-60.000€. die Hohe Krankenversicherung v...
von sisqonrw
26.10.2023, 16:50
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einnahmen - Fragebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Re: Einnahmen - Fragebogen

Muss ich bei Frage 3 Anzahl der wöchentlichen Arbeitsstunden und Anzahl Mitarbeiter angeben?
von sisqonrw
23.10.2023, 15:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einnahmen - Fragebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Re: Einnahmen - Fragebogen

Hi Czauderna, vielen Dank für deine Antwort. OK ich füll das dann mal schnell aus und sende es denen. Gibt es auch Fragen, die man nicht ausfüllen muss? Ich kenne das so, dass ich bis Ende Dezember den Steuerbescheid 2020 senden muss bzw. bis dahin Zeit habe. So viel ich weiß war das sogar gesetzlic...
von sisqonrw
22.10.2023, 21:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einnahmen - Fragebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Re: Einnahmen - Fragebogen

anbei das Erinnerungsschreiben.
von sisqonrw
22.10.2023, 21:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einnahmen - Fragebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Einnahmen - Fragebogen

Hallo, ich habe diesen Fragebogen erhalten. Siehe Anhang. Anbei auch das Erinnerungsschreiben. Muss ich bis zum 27.10.2023 das zurück senden. Können die nach der Frist die Beitragsbemessungsgrenze einfach so hoch setzen? Ich bin selbständig und freiwillig versichert. Muss ich alles ausfüllen oder ka...
von sisqonrw
06.10.2023, 16:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: rückwirkend Bonusheft einrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: rückwirkend Bonusheft einrechen

ja die weisen auf den Hinweis auf dem Bonusheft hin. Leider.
von sisqonrw
06.10.2023, 16:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rehaklinik und Kur für Demenzkranke
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: Rehaklinik und Kur für Demenzkranke

ja meine Frau hat das im Netzt gelesen. Ich habe zu Ihr gesagt, Sie soll nicht alles glauben was da steht. Wie geht man vor. Wir haben keine Erfahrungswerte. Wir würden eine Kur bzw. Reha mal jetzt in Anspruch nehmen nach oder neben der Medikamenten-Therapie. Müssen wir die Krankenkasse ansprechen o...
von sisqonrw
06.10.2023, 12:45
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: rückwirkend Bonusheft einrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: rückwirkend Bonusheft einrechen

Das hier hatten die damals geantwortet: Sie haben uns eine Frage zum Bonuspass zukommen lassen. Die Frist für die Abgabe der Bonushefte steht auf der Vorderseite von jedem Pass, direkt unter der Auswahlmöglichkeit über den Sofortbonus oder den Gesundheitszuschuss. Die 3-jährige Rückzahlungsmöglichke...
von sisqonrw
05.10.2023, 23:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rehaklinik und Kur für Demenzkranke
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Rehaklinik und Kur für Demenzkranke

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Meine Schwiegermutter hat Demenz. Von den Unterlagen hatte ich mal entnommen, dass Sie temporäre Demenz hat.
Stimmt das dass Demenzkranke nur in Begleitung eines Familienangehörigen zur Kur oder Reha gehen kann?
von sisqonrw
05.10.2023, 23:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: rückwirkend Bonusheft einrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: rückwirkend Bonusheft einrechen

zu mir sagen die man hätte die bis zum 31.03. zu jeden folgen Jahr einreichen müssen. Daher gibt es nichts.
Das passt mit den 4 Jahren nicht.
von sisqonrw
15.09.2023, 13:07
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: rückwirkend Bonusheft einrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

rückwirkend Bonusheft einrechen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Bonusheft. Bis zu wie viel Jahre alte Bonushefte kann man bei der Krankenkasse einreichen, um noch Bonus erhalten zu können.
von sisqonrw
06.04.2023, 14:31
Forum: PKV - allgemein
Thema: europäische private Krankenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Re: europäische private Krankenversicherung

kennt sich damit jemand bissel aus?
von sisqonrw
28.03.2023, 13:50
Forum: PKV - allgemein
Thema: europäische private Krankenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

europäische private Krankenversicherung

Hallo, leider sind die Kosten für die freiwillige Krankenversicherung hoch. Auch wenn es Einkommenabhängig ist. Ich spiele mit den Gedanken in die europäische private Krankenversicherung zu wechseln. Gibt es welche, die Erfahrung damit gesammelt haben? Hat sich der Wechsel gelohnt? Seid Ihr zufrieden?