Die Suche ergab 22 Treffer

von diekoala
25.10.2020, 21:12
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Meine Erfahrungen mit der BKK Mobil Oil
Antworten: 6
Zugriffe: 20883

Re: Meine Erfahrungen mit der BKK Mobil Oil

dieser thread ist ja schon älter...... wir sind auch bei der bkk mobil oil und sind sehr zufrieden! sie hat immer alles bezahlt,sogar mein off label medikament, reha trotz emr rente, pflegegrad ging ohne probleme durch, ebenso alle hilfsmittel die ich brauche........sprich keine probleme und so werd...
von diekoala
26.04.2020, 13:41
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zuzahlung Medikamente 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Re: Zuzahlung Medikamente 2019

Hallo Czauderna,

das habe ich mir auch gedacht, komisch nur, dass das all die Jahre es keine Probleme mit der Internet Apotheke gab.

Danke Dir!
von diekoala
26.04.2020, 09:41
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zuzahlung Medikamente 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Zuzahlung Medikamente 2019

Hallo, gerade habe ich die Zuzahlung der Medikamente für die KK gemacht. Ich mache das immer am Ende des Jahres und lasse mich nicht im Vorfeld befreien. Jezt habe ich ein schreiben der KK bekommen, [b]"Sämtliche Rechnungen der in der Anlge beigefügten Quittungen der Internet Apotheken, da der ...
von diekoala
18.02.2020, 22:50
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: THC Dronabinol Tropfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

Re: THC Dronabinol Tropfen?

danke für deine antwort!

jetzt ist das chaos perfekt......habe vorsichtshalber bei meiner kk angerufen.
die sagten natürlich, dass ein antrag von ärztlicher seite gestellt werden muss.

meine stationsärztin ist anderer meinung, mal sehen wie es ausgeht.
von diekoala
18.02.2020, 11:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: THC Dronabinol Tropfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

THC Dronabinol Tropfen?

Hallo, ich bin gerade in einer Schmerzklinik und erhalte THC Tropfen. Da ich unter anderem an MS mit Spatiken erkannt sind, hat die Klinik hier mit THC angefangen. Es scheint auch gut zu wirken, denn das Fentanyl kann reduziert werden. Meine Stationsärztin hat mir mitgeteilt, das kein Antrag für die...
von diekoala
20.11.2019, 20:28
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hörsturz was zahlt die KK noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: Hörsturz was zahlt die KK noch?

trotzdem ungerecht, das einem nicht geholfen wird.......
und man selbstzahler ist, wenn man hilfe möchte, allerdings auch nur, wenn man es sich leisten kann...
von diekoala
20.11.2019, 14:05
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hörsturz was zahlt die KK noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Hörsturz was zahlt die KK noch?

Hallo, war heute beim HNO und meine Vermutung wurde bestätigt, ich habe seit Sonntag einen Hörsturz samt Tinnitus. Der Arzt wollte mir Kortison Infusionen geben, eine kostet 60€, insgesamt 300€. Ich bekomme EMR und das ist mir einfach zu viel Geld, zumal ich Kortison schlecht vertrage und Osteoporos...
von diekoala
22.10.2019, 19:07
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Reha trotz voller EMR?
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

Reha trotz voller EMR?

Hallo, ich war schon viele,viele Jahre nicht mehr zu Reha. Seitdem ich 36 Jahre bin, erhalte ich eine volle EMR, bedingt durch MS und Rheuma. Meine Mobilität ist gefährdet und ich würde gerne zu einer zertifizierten MS Klinik in die Reha fahren. Wie sind die Chancen bei einer vollen EMR, eine Reha b...
von diekoala
30.05.2017, 20:29
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kg außerhalb des regelfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 4953

wenn das alles immer so einfach wäre..... laut heilmittelkatalog gibt es nur für einige erkrankungen, z.b. ms, rheuma, usw. krankengymnastikauf auf dauer und außerhalb des regelfalls! erkrankungen die nicht im heilmittelk. stehen, haben pech gehabt. die bekommen nur das übliche mass, und danach ist ...
von diekoala
29.05.2017, 20:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kg außerhalb des regelfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 4953

kg außerhalb des regelfall?

hallo, ich bekomme schon jahrelang kg außerhalb des regelfalls, grund bei ist eine ms und rheuma erkrankung. mein mann braucht eigentlich auch dauerhaft kg, aber wie? mein mann hat 8 bsv, die kniee sind hin - jeweils eine schlittenprothese. der andere kniespalt hat arthrose, sodas ein tep auf beiden...
von diekoala
28.02.2017, 00:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: taxischein hin/rückfahrt für krankenhausaufenthalt
Antworten: 6
Zugriffe: 6467

Hallo, vorsicht , es muss unterschieden werden zwischen einer Krankenhausbehandlung und einer Reha. Um was genau handelt es sich und wenn es um eine Reha geht, ist die Kasse da wirklich der Kostenträger und würde die Behandlung schriftlich Feuer diese Einrichtung bewilligt ? ""es ist so wi...
von diekoala
27.02.2017, 23:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: taxischein hin/rückfahrt für krankenhausaufenthalt
Antworten: 6
Zugriffe: 6467

hallo, damit ich das richtig verstehe, die kk genehmigt einen taxischein für einen kh aufenthalt? ich wohne in hannover, niedersachsen, die klinik die auf ms spezialsiert ist, ist in nrw. in hannover gibt es etliche neurologische kliniken, aber keine wie die neurologische sorpesee klinik. dort wird ...
von diekoala
27.02.2017, 20:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: taxischein hin/rückfahrt für krankenhausaufenthalt
Antworten: 6
Zugriffe: 6467

taxischein hin/rückfahrt für krankenhausaufenthalt

hallo, ich habe ms, und seit dezember 16 geht es mir nicht gut. meine symptome, und mein allgemeinzustand haben sich verschlechtert. ich habe nächste woche einen termin beim neuro, und bekomme eine einweisung in die neurologische klinik am sorpesee. die klinik ist 2.5 std. von mir entfernt. in meine...
von diekoala
18.08.2016, 21:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 1% regelung bei chronischen schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4922

1% regelung bei chronischen schmerzen

hallo, ich ärgere mich gerade mal wieder über die bkk mobil oil. seit jahren bin in in dieser 1%chroniker regelung. ich habe gerade die zuzahlung von2015 hingeschickt. ich habe einen gdb von 90 und das merkzeichen g. bekomme seit ich mitte 30 Jahre bin, emr, seit 5 jahre unbefristete rente. das alle...
von diekoala
30.09.2014, 23:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Badewannenlifter?
Antworten: 1
Zugriffe: 4115

Badewannenlifter?

[b]badenwannenlifter?[/b] hallo, ich bin an ms und rheuma erkrankt, gdb ist 90 merkzeichen g. allerdings keine pflegestufe. ich bin mitte 40 jahre. ich habe immer häufiger probleme aus der badewanne zu kommen. heute bin ich wieder ausgeruscht. wir haben ein kleines bad, deshalb habe ich mir eine kle...