Die Suche ergab 4 Treffer

von Spcieman
26.07.2020, 20:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kinderfreibeträge
Antworten: 7
Zugriffe: 6517

Re: Kinderfreibeträge

Moin Also meine Ehefrau ist freiwillig in der GKV /(BIG direkt) Versichert und bis zum 01.09.2019 war mein Sohn mit in der Familienversicherung. Ja richtig, ich bin Pensionär und bin in der PKV, somit wird meine Pension zur Berechnung genommen. Wir sind nicht geschieden, wir leben alle in einem Haus...
von Spcieman
26.07.2020, 18:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kinderfreibeträge
Antworten: 7
Zugriffe: 6517

Kinderfreibeträge

Moin Ich schildere einmal die Lage. Meine Frau ist freiwillig Versichert bei einer Gesetzlichen Krankenkasse, mit meinen Sohn. Am 02.09.19 hat mein Sohn eine Ausbildung angefangen als Polizist. Er Wohnt weiterhin bei uns und ich bekomme das Kindergeld. Ich teile der Versicherung mit, das mein Sohn a...
von Spcieman
13.02.2011, 15:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was darf die Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 13790

So sehe ich das auch. Das Gehalt was dort steht, würde ich gerne mal haben. Die Mitwirkungspflicht habe ich ja geleistet, in dem ich jedes Jahr dreimal eine Gehaltsmitteilung zu gesendet habe, sofern ich eine andere bekommen habe. Denn um Papier zu sparen, bekommt man nur eine, wenn sich was ändert....
von Spcieman
13.02.2011, 14:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was darf die Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 13790

Was darf die Krankenkasse

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin Berufssoldat, meine Frau und meinen Sohn habe ich bei einer BKK Krankenkasse versichert. Mehrmals im Jahr bekomme ich immer ein Schriftstück in dem ich meine Gehaltsmitteilung zu senden soll. Dieses habe ich auch immer gemacht, obwohl sich mein Gehalt nicht änd...