Die Suche ergab 8 Treffer

von Kurt08
10.02.2020, 12:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückkehr in die KVdR
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Re: Rückkehr in die KVdR

Herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Gruß
Kurt08
von Kurt08
09.02.2020, 18:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückkehr in die KVdR
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Rückkehr in die KVdR

Hallo, ich beziehe seit 10/2011 eine Erwerbsunfähigkeitsrente und erreiche im Mai 2020 meine Regelaltersgrenze. Daraufhin kann ich jetzt einen Antrag auf Regelaltersrente stellen. Da ich damals die 9/10-Regelung der Vorversicherungszeit in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht erfüllt hatte, mu...
von Kurt08
30.04.2019, 18:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung

Hallo,
Möchte mich ganz herzlich bei allen für die schnelle Hilfe bedanken. Ihr seit große Spitze!
Gruß
Kurt08
von Kurt08
28.04.2019, 16:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung

Dankeschön für die rasche Beantwortung. Es ist eine große Hilfe, da die Suche im Netz zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt hat.
Für einen Laien ist das der tiefste Dschungel!!!
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß
Kurt08
von Kurt08
28.04.2019, 10:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung

Herzlichen Dank für die schnelle und positive Antwort.

Trifft dies denn auch auf Lebensversicherungen zu, die in einer Summe ausgezahlt werden oder gibt es da Unterschiede?

Danke nochmals für eine ergänzende Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Kurt08
von Kurt08
27.04.2019, 17:17
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Beiträge auf Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung

Hallo, ich bin als Rentner f r e i w i l l i g gesetzlich krankenversichert. Nun bekomme ich meine Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung zum Fälligkeitstermin in einer Summe ausgezahlt. Muss ich auf diesen Auszahlungsbetrag von ca. 20.000 € auch Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung entrichte...
von Kurt08
28.03.2011, 10:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Urlaub und Arbeitsunfähigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4896

Urlaub und Arbeitsunfähigkeit

Liebes Forum, ich mal eine Frage zur Arbeitsunfähigkeit und Urlaub. Ich war 4 Wochen krank geschrieben und bin jetzt zur Wiedereingliederung beginnend mit 4 Arbeitsstunden täglich auf Arbeit. Die Wiedereingliederung dauert insgesamt 2 Monate. Ich beabsichtige in dieser Zeit meinen Jahresurlaub zu ne...
von Kurt08
23.02.2011, 09:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Nachzahlung Krankenkassenbeiträge?
Antworten: 19
Zugriffe: 17912

Nachzahlung Krankenkassenbeiträge?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an die Experten. Ich bin bei der BARMER gesetzlich krankenversichert. Zwischendurch war ich als Probebeamter für 3 Jahre privat versichert. Gibt es eine Möglichkeit für die rückwirkende Nachzahlung der Krankenkassenbeiträge dieser 3 Jahre? Falls dies möglich sein so...