Die Suche ergab 94 Treffer

von fredy2206
01.07.2016, 22:15
Forum: Krankengeld
Thema: Chronisch krank
Antworten: 5
Zugriffe: 4768

Danke, ich kenne das Formular, habe es schon mal für meine Mutter beantragt und ausgefüllt, ich wusste nur nicht, ob ich das auch für mich nutzen kann. Ich habe nämlich festgestellt, dass sich die Zuzahlungen doch summieren. Mir ist bloß die Berechnung unklar, das mein Mann noch voll verdient? Kann ...
von fredy2206
01.07.2016, 20:51
Forum: Krankengeld
Thema: Chronisch krank
Antworten: 5
Zugriffe: 4768

in erster Linie geht es um die Befreiung von der Zuzahlung.

Liebe Grüße
von fredy2206
01.07.2016, 17:10
Forum: Krankengeld
Thema: Chronisch krank
Antworten: 5
Zugriffe: 4768

Chronisch krank

Liebe Forummitglieder, mir schwirrt schon seit längerem eine Frage im Kopf herum und ich möchte mich damit an Euch wenden. Vielleicht wisst Ihr ja darüber Bescheid: Ich war seit Mitte August 2014 wegen Depressionen, Posttraumatischer Belastungsstörung, Angstzuständen krank geschrieben und bin nun bi...
von fredy2206
07.06.2016, 09:09
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse möchte von mir Bescheid über ALG 1
Antworten: 2
Zugriffe: 4727

Ganz herzlichen Dank für die Info. Dann kann ich ja den Bescheid beruhigt an die Kasse schicken. Leider habe ich mit meiner KK in den letzten 2 Jahren so schlechte Erfahrungen gemacht (liegt aber an der Sachbearbeiterin, bzw. Fallmanagerin) dass ich alles anzweifeln muss, was von denen kommt. Liebe ...
von fredy2206
06.06.2016, 16:38
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse möchte von mir Bescheid über ALG 1
Antworten: 2
Zugriffe: 4727

Krankenkasse möchte von mir Bescheid über ALG 1

Liebe Mitglieder, ich bekam heute ein Schreiben meiner KK und bin ein bisschen verwirrt. Hier erst mal die Infos: War bis zum 29.11.2015 im Krankengeldbezug und wurde dann ausgesteuert. Vom 30.11.2015 bis 11.05.2016 bekam ich ALG 1 im Rahmen der Nahtlosigkeit. D.h. das Arbeitsamt hat mich dazu aufge...
von fredy2206
09.01.2016, 00:08
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld im Urlaub
Antworten: 11
Zugriffe: 13693

Hallo,

ebenso ein frohes neues Jahr.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kasse während Eures Urlaub kein Krankengeld zahlt, obwohl der Arzt den Urlaub für sinnvoll erachtet? Wenn ja, wie lautet die Begründung der KK?

Liebe Grüße
Fredy
von fredy2206
03.01.2016, 12:02
Forum: Krankengeld
Thema: Antrag auf Verlängerung Psychotherapie-KK will Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Hallo an alle, danke für die ausführlichen Informationen. Ich denke mal, dass mein Psychotherapeut dies auch nicht weiß. Er ist zur Zeit in Urlaub und wir haben nur über ine Verlängerung, nicht aber über ein Gutachten gesprochen. Mein Therapeut ist einer, der mit den Kassen zusammen arbeitet. Er hat...
von fredy2206
02.01.2016, 18:16
Forum: Krankengeld
Thema: Antrag auf Verlängerung Psychotherapie-KK will Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Danke für die schnelle Antwort. Mir stellt sich hier bloß die Frage, wie und wonach der Gutachter entscheiden will? Nach Aktenlage?????? Werden dafür meine Ärzte/Therapeuten angeschrieben und um Auskunft gebeten? Läuft das über den MDK? Da ich so ein Vorgehen nicht kenne, bin ich natürlich auch veru...
von fredy2206
31.12.2015, 14:37
Forum: Krankengeld
Thema: Antrag auf Verlängerung Psychotherapie-KK will Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Antrag auf Verlängerung Psychotherapie-KK will Gutachten

Hallo, mein Psychotherapeut hat vor 4 Wochen die Verlängerung meiner Psychotherapie beantragt. Die 25 Stunden, die nun ausgelaufen sind, wurden vom MDK empfohlen und für dringend nötig gehalten. Nun schreibt mir gestern meine Krankenkasse, dass die Prüfung über eine Entscheidung noch dauern kann, da...
von fredy2206
31.12.2015, 14:23
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld im Urlaub
Antworten: 11
Zugriffe: 13693

Hallo, gerne möchte ich hier mal meine Erfahrungen schildern. Mir ging es damals ähnlich, ich hatte per Email einen Antrag bei der KK gestellt und keine 5 min später klingelt mein Telefon und man sagte mir, wenn ich einen Urlaub plane, könne ich das tun (mit ärztlichem Attest). Allerdings wird nur w...
von fredy2206
29.09.2015, 19:34
Forum: Krankengeld
Thema: Eilantrag durch Krankenkasse
Antworten: 30
Zugriffe: 32301

Hallo, hier noch mal der Ablauf: Ich wurde von der KK aufgefordert, innerhalb von 10 Wochen den Rehaantrag zu stellen und somit war mein Direktionsrecht eingeschränkt. Habe den Antrag direkt an die DRV geschickt. Von dort habe ich die Bewilligung erhalten samt dem Namen der Rehaeinrichtung mit dem H...
von fredy2206
28.07.2015, 15:33
Forum: Krankengeld
Thema: Eilantrag durch Krankenkasse
Antworten: 30
Zugriffe: 32301

Danke für die schnelle Information. Natürlich ist es auch in meinem Interessen, so schnell wie möglich zur Reha zur kommen. Ich hätte mich nur gefreut, wenn die Krankenkasse mich über ihre Schritte informiert hätte. Habe noch ein paar wichtige Arzttermin in der nächsten Zeit, auf die ich schon lange...
von fredy2206
28.07.2015, 12:48
Forum: Krankengeld
Thema: Eilantrag durch Krankenkasse
Antworten: 30
Zugriffe: 32301

Eilantrag durch Krankenkasse

Hallo, ich bin der Aufforderung meiner KK nachgekommen und habe eine Reha eingereicht Habe auch schon die Bewilligung der DRV vorliegen. Nun habe ich in der Klinik angerufen um zu erfahren, wie lange die Wartezeiten dort sind. Dabei habe ich erfahren, dass meine KK dort einen Eilantrag für mich gest...
von fredy2206
28.07.2015, 12:43
Forum: Krankengeld
Thema: zahlschein bis Rehabeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 7219

Danke für die Aufklärung. Natürlich will ich nicht auf das Krankengeld verzichten. Was mache ich aber, wenn meine behandelnde Ärztin in Urlaub ist? Sie geht nämlich Mitte August und wenn ich dann ziemlich schnell weg muss?
von fredy2206
27.07.2015, 14:20
Forum: Krankengeld
Thema: zahlschein bis Rehabeginn
Antworten: 7
Zugriffe: 7219

Danke für die Informationen. Die Krankenkasse weiß doch, wann ich zur Reha bin und in der Zeit bin ich doch automatisch AU. Wenn ich gleich nach der Reha den Zahlschein ausfüllen lasse, müsste das doch ok sein, oder? Auch habe ich noch mal eine andere Frage. Meine KK hat einen Eilantrag auf Reha bei...