Die Suche ergab 90 Treffer

von nersd
14.02.2013, 12:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fachfrage - KV möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 15819

Jetzt wo du es sagst, du hast natürlich Recht.

Okay, dann geht diese Notlösung auch nicht.
von nersd
13.02.2013, 18:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fachfrage - KV möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 15819

Ein kleiner Tip am Rande, der vielleicht hilfreich ist. Sollten alle GKV-Stricke reißen, die Debeka wirbt ja groß damit, ALLE Antragsteller (egal wie krank) zu versichern und zwar in allen ganz normalen tarifen (also nichtmal in den Basistarif). Ebenfalls haben sie den Risikozuschlag auf (glaube 50%...
von nersd
27.07.2008, 11:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Darum geht es mir bei meiner Aussage nicht. Mir geht es um die jahrzehntelang politisch geleitete Geldverbrennung in der GKV. Das System könnte wesentlich besser funktionieren als es das tut.....und das brächte den GKV Versicherten nicht nur geringere Beiträge sondern auch mehr Leistungen! Wie gesag...
von nersd
26.07.2008, 22:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Wie kommst du auf 40 €?????????????? :shock: :shock: :shock: Zeige mir bitte die Familie wo beide Eltern + die zwei Kinder weiblich und über 55 Jahre alt sind!!! Eine "normale" Familie mit 2 Kindern bekommt für alle 4 Personen den Kurzusatz für weniger als 15€ & kann dann alle 2 Jahre ...
von nersd
26.07.2008, 19:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

[quote="Dr. eisenbarth"] Falsch!! Was ist mit Mutter/Vater-Kind-Kuren, Kuren für Selbständige, ambulante Kuren, Kompaktkuren, Kuren für familienversicherte Angehörige, etc.??[/quote] Nun, bei Mutter-Kind-Kuren ist das Kind der entscheidende Auslöser. Ambulante bzw. sogenannte Badekuren sin...
von nersd
25.07.2008, 14:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Bei Kuren ist die GKV nur bei Kindern und bei Rentnern zuständig. Dazwischen die RV.
In der PKV kann man sich umfangreichst bei Kuren für geringste Beiträge absichern, wer das nicht macht, is selber Schuld und/oder sehr schlecht beraten worden. Dafür kann die PKV an sich aber auch nix.
von nersd
25.07.2008, 09:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Hi buzz, deine Geschichte ist unglücklich, aber ganz normal. Da finde ich nix dran, was der privaten Versicherung anzulasten wäre. Thema Kur: Kurleistungen gehören grds. weder zum Leistungsumfang der PKV, noch der GKV. Wenn man privat versichert ist und Kurleistungen will, sollte man einen entsprech...
von nersd
24.07.2008, 21:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Deine "Argumente" sind natürlich total überzeugend :roll: :mrgreen:
von nersd
24.07.2008, 20:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Das Problem ist ja gerade, dass wenn es einem mal wirklich schlecht geht, die Tür der GKV deutlich! schneller vor einen zugeknallt wird als in der PKV :wink: Niemand hat etwas gegen Solidargemeinschaften (übrigends ist jeder PKV-Tarif auch eine), aber ich verlange, dass man ehrlich mit mir umgeht! D...
von nersd
24.07.2008, 18:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

Das behauptet keiner. Ich habe ja gesagt, dass es sehr individuell ist, welches System für wen besser ist. Beide Systeme werden momentan gebraucht, eines davon ist aber völlig mißgestaltet und ich habe keine Hoffnung, dass eine Politik in der Lage ist, dies zu ändern. Ja, die PKV hat höhere Verwaltu...
von nersd
24.07.2008, 16:20
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert-Bindefrist 18 Monate?
Antworten: 31
Zugriffe: 28076

[quote="Rentner"]Ja, Isabel natürlich rät Dir dein Arzt zur PKV, weil er für meist die selbe Leistung viel mehr abrechnen kann. Nur aus vielen Jahren Erfahrung weiß ich, daß sich dieser Vorteil oftmals ins Gegenteil verkehrt, dann wenn man/frau nicht mehr jung und gesund ist und die Beträg...
von nersd
14.11.2006, 22:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Sachsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11404

Meine Info kam von einem Marketingchef bei der AOK selbst :wink: Der Verwaltungsrat hatte (wann weiß ich jetzt nichtmehr genau) eine Erhöhung beschlossen. Die Planungen dabei lagen bei 12,9%. Der entgültige Beschluß soll nun tatsächlich erst im Dezember gefasst werden..... [quote="Gabi"]Ha...
von nersd
07.11.2006, 22:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Sachsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11404

[quote="tom"]Hallo, mit dem AOK Verein habe ich null Mitleid :lol: , die sind selbst schuld. Wenn ich in der heutigen Zeit als Kassenart so hoch verschuldet bin, muss ich nicht noch im Fernseh und im Radio große Werbeaktionen starten oder in der Bildzeitung mit TÜV, das Interessiert doch k...
von nersd
16.10.2006, 21:21
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kündigungsrücknahme GKV freiwillig versichert
Antworten: 5
Zugriffe: 16228

Also, der Reihe nach..... Du kannst bis zum 30.11. die Kündigung widerrufen, dann muß dich die GEK behalten. Allerdings stimmt die Aussage von Lohnbuchhalter "Wichtig ist das bis zum 30.11. dann bei einer anderen Krankenkasse ein Mitgliedsantrag mit Kündigungsbestätigung vorliegt" nicht. B...
von nersd
16.10.2006, 21:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel TK zu IKK Südwest direkt
Antworten: 8
Zugriffe: 19706

Nicht alles glauben, was so ein auf dem Rücken liegender & wild um sich strampelnder TK-Mitarbeiter von sich gibt ;) Wer weiß ob die TK nicht auch nochmal erhöhen wird? :roll: Zudem gibt es auch günstige IKK'n, die ihre Beiträge definitiv nicht erhöhen werden. Z.B. hat die IKK Sachsen dies berei...