Die Suche ergab 16 Treffer

von Patientin
28.03.2011, 08:44
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: gesetzlich oder privat?
Antworten: 13
Zugriffe: 15649

gesetzlich oder privat?

Ich habe mal eine Frage! Ich werde im Sommer 25 und falle dann aus der Familienversicherung raus. Mein Studium dauert aber noch eine Weile und ich muss mich über den Studententarif versichern. Jetzt habe ich hier *** gelesen, dass ein private Versicherung eigentlich ganz praktisch ist, weil man kein...
von Patientin
23.03.2011, 18:45
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Kostenübernahme
Antworten: 4
Zugriffe: 21153

hi,


Ehrlich gesagt kenn ich mich da leider nicht aus. Würde aber gerne etwas darüber erfahren
von Patientin
23.03.2011, 17:56
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Wenn es nur das Warten wäre....
Antworten: 24
Zugriffe: 75270

hi,

Die lange Wartezeiten sind wirklich schrecklich. Vorallem wenn man noch ein kleines Kind hat. Leider werden Kassenpatient schelchter behandelt als Privat .... nun ja was soll man machen ??
von Patientin
23.03.2011, 17:53
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Verlängerung der Studentenversicherung wegen Schwangerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 9478

hi,

Informier dich doch einfach mal wo anders. Wie wäre es wenn du noch mal persöhnlich bei deiner Krankenkasse vorbei schaust und ihnen deine Lage erklärst. Das können die doch nicht machen . Vorallem da du ja hoch Schwanger bist !
von Patientin
23.03.2011, 17:51
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 22617

hi,

So viel ich weiß , könnt eman sich informieren lassen ob da eine Betreung zu euch heim kommt und die Kinder versorgt. Kann aber auch sein , dass deine Frau freigestellt wird
von Patientin
23.03.2011, 17:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Welche Voraussetzung, um mit Kassen abzurechnen?Rückenkurs!
Antworten: 4
Zugriffe: 12649

hi,

Leider genügt das nicht. Infos kannst du dir im Netz oder bei Krankenkassen persöhnlich hollen ;)
von Patientin
23.03.2011, 17:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: City BKK steht vor Insolvenz
Antworten: 102
Zugriffe: 88602

hi,

Ohje zum glück bin ich nicht bei denen Versichert. Aber ich denke mir , dass jede Versicherung so seine Probleme und Finaznzielle Schwächen hat.
von Patientin
11.03.2011, 18:33
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zusatzleistungen - aufdringliche Ärzte
Antworten: 16
Zugriffe: 26023

hallo,

Nein ich hab so was noch nie erlebt. Ich finde es auch sehr aufdringlich. Aber was will man erwarten in letzer Zeit muss man micht wirklich allem rechnen !!
von Patientin
11.03.2011, 18:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Leere Versprechen von der AOK. Hat jemand einen Tipp?
Antworten: 21
Zugriffe: 14382

hi,

Das ist echt unglaublich . Leider muss man sich immer so etwas schriftlich geben lassen um genau so was vermeiden zu können. Ich versteh die Wut und das Entsetzten vollkommen. Ich würde dir raten auf jeden Fall einen Anwalt miteinbeziehn und das ganze rechtlich bekäpfen;)
von Patientin
09.03.2011, 11:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann mir die Krankenversicherung nicht leisten, was tuen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7526

hi,

Es gibt immer einen Ausweg ;) Du kannst dich bei bestimmten Situationen bis zum 25 Lebensjahr über die Eltern versichern lassen. Also nichts wie hin ;)
von Patientin
09.03.2011, 11:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kontaktlinsen-Kontrolluntersuchung keine Kassenleistung?
Antworten: 4
Zugriffe: 6393

hi,

Ich muss sagen bei mir war das nicht so. Ich mach solle Test beim Optiker da kostet es nichts so viel ich weiß zumindestens nicht bei meinem Optiker ;) Das ist schon ärgelich.
von Patientin
07.03.2011, 17:23
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Welche Kasse zahlt Schwangerschaftsrückbildungskurse?
Antworten: 2
Zugriffe: 4769

hi,

Ist ne gute Frage würde ich auch gerne mal wissen. Wenn jemand bescheid weis bitte melden. Wäre wirklich wichtig . Und natürlich für uns von Vorteil
von Patientin
07.03.2011, 17:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bakterienbestimmung im Mund
Antworten: 33
Zugriffe: 20957

hi,

Für mich hört sich das ganze auch etwas selstam an . Ich denke das müsste die Krankenkasse übernehmen undfalls nicht einen Versuch ist es wert ;) Ich wünsch dir viel Erflog
von Patientin
07.03.2011, 16:57
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK-System schreibt rote Zahlen
Antworten: 13
Zugriffe: 11159

hi,

Ich frage mich warum die AOK rote Zahlen hat?? Die sparen doch fast überall wos nur geht. Manchmal find ich das echt ungerecht. Wie sieht ihr das ganze??
von Patientin
07.03.2011, 16:54
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 128266

hi, Ich reg mich jedes mal aufs neue darüber auf. Warum werden Privatpatienten besser bahandelt als normal Kassenpatienten??Heißt es nur weil man Privatversichert sind das man davon viel mehr Vorteile hat ?? Ist das gerecht? Die Wartezeit bei ärzten ist immer lange aber 12 Wochen das ist echt der Ha...