Die Suche ergab 2 Treffer

von RaLLf
08.03.2011, 14:23
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitsminister
Antworten: 16
Zugriffe: 32984

Interessant ist, dass die gesetzlichen Krankenkassen im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben haben, obwohl so viele Beiträge wie noch nie gezahlt wurden. Begründung? Das Gesundheitsministerium zwackt das ganze Geld ab und legt es für "schlechtere konjunkturelle Zeiten" zurück. Hoffen w...
von RaLLf
08.03.2011, 14:16
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 138241

Man sollte vor allem einen Unterschied machen zwischen Allgemein- und Fachärzten. Allgemeinärzte gibt es sicher auch in ländlichen Gegenden noch gneug (obwohl ich da keine gesicherten Erkenntnisse habe), Fachärzte wie z.B. Augenärzte werden aber immer weniger. Da kann es schon mal sehr lange dauern,...