Die Suche ergab 5 Treffer

von tipsianja
22.03.2011, 13:42
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitsminister
Antworten: 16
Zugriffe: 33123

Ich finde den Bericht auch recht gut von der Zeit inwieweit man die Gesundheitspolitik verändern kann auch auch nicht (Bericht geht aber auch darüber hinaus). Artikel-Zeit
von tipsianja
18.03.2011, 17:29
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Wozu gibt es eigentlich noch Krankenkassen???
Antworten: 13
Zugriffe: 16679

sehr sehr informativ hier. Ich habe mir so genau noch nie die Frage gestellt, warum man überhaupt Krankenkassen benötigt im Deutschen Gesundheitssystem und ich wäre glaube ich zuletzt dabei auf die Frage der Wirtschaftlichkeit gekommen und die konkrete und präzise Abwicklung von Fällen. Die Frage di...
von tipsianja
18.03.2011, 17:23
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitssystem noch zu retten?
Antworten: 18
Zugriffe: 49764

Ich fand es in dem Sinne auch erstaunlich wie offensive manche Ärzte ihre politische Meinung kunt getan haben, ich weiß noch als ich zum HNO musste und dort ein Plakat hing mit dem Slogan SPD-Nein Danke. Ich weiß zwar nicht, ob es gesetzlich überhaupt erlaubt war, aber ich nehme es mal an. Ich war d...
von tipsianja
15.03.2011, 21:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zusatzleistungen - aufdringliche Ärzte
Antworten: 16
Zugriffe: 26104

Schon Wahnsinn wenn man die Fälle von euch so sieht. Zwar ist ein Arzt nichts anderes als eine kleine Firma, aber die Menschlichleit sollte schon immernoch erhalten bleiben!
von tipsianja
15.03.2011, 21:23
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 22648

Ich habe leider kein passenderes Thema gefunden deswegen setze ich es mal hier. Inwieweit zahlt die Krankenkasse überhaupt eine Rauchentwöhnung? Zahlt sie jeweilt Hypnosestunden, Akupunktur oder Nikotionpflaster. Ich wäre auch start mit einer elektrnonischen Zigarette zufrieden, mit der ich mein Rau...