Die Suche ergab 8 Treffer

von rollstuhlfahrer
23.06.2011, 16:42
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zuschuss zum Treppenlift
Antworten: 13
Zugriffe: 29162

Bei -www.deutsche-treppenlift-beratung.de/ kannst du dich beraten lassen! Mir hat das geholfen..
von rollstuhlfahrer
23.06.2011, 16:37
Forum: Krankengeld
Thema: Krankgeschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 4336

Hallo,

also bei meiner Schwester wurde ein ähnlicher Fall (einmal Verrenkung wegen Sturz und einmal auch Hexenschuss) als 2 Krankheiten gezählt, aber ich fürchte auch, dass dir die Frage zu 100% nur ein Arzt beantworten kann.

LG
von rollstuhlfahrer
20.06.2011, 14:54
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Anspruch auf Familienversicherung in Deutschland ?
Antworten: 2
Zugriffe: 10659

Tut mir Leid!

Ich habe mich jetzt einfach mal im Netz über dein Problem belesen und es scheint tatsächlich so, dass du keinen Anspruch auf eine Familienversicherung hast, wenn du und deine Familie nicht in Deutschland leben. Das tut mir sehr Leid für dich. Offensichtlich hat das deine KK bis jetzt einfach nicht m...
von rollstuhlfahrer
20.06.2011, 14:46
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Wenn es nur das Warten wäre....
Antworten: 24
Zugriffe: 75910

Hallo, meine Erfahrungen zu dem Thema privat und gesetzlich sind etwas anders. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es an meinem Handicap liegt, aber nachdem ich von einer privaten zu einer gesetzlichen Kasse gewechselt bin, habe ich überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Ich musste aus beruflichen Grü...
von rollstuhlfahrer
27.04.2011, 16:43
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Ohne Versicherungsschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 8379

Ist doch güntig.

Also um die Rückzahlung der Beiträge bis 1.10. wirst du nicht herumkommen, da sie bindend sind. Natürlich kannst du zu einer neuen KK wechseln, allerdings verlangen die gesetzlichen sehr wohl Auskünfte über deinen bisherigen Versicherungsschutz. Des Weiteren finde ich 145 Euronen sehr günstig. Ich b...
von rollstuhlfahrer
06.04.2011, 17:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Darf ein Hausarzt zum Röntgen und zur PH - Metrie schicken?
Antworten: 1
Zugriffe: 3631

Das was dein Arzt sagt ist richtig. Ein Hausarzt verordnet keine Untersuchungen bei Fachärzten. Er stellt lediglich einen Verdacht an und der Facharzt entscheidet, was zu tun ist.
von rollstuhlfahrer
30.03.2011, 18:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 3
Zugriffe: 5356

Wenn deine KK das unbedingt so machen will, dann lass sie doch. Das würde ja bedeuten, dass ein geringeres Gesamteinkommen berechnet werden würde, was in Puncto Tarif und Leistung oft förderlich ist, wenn du nicht privat versichert bist. Aber jetzt mal im Ernst: Deine Krankenkasse müsste es eigentli...
von rollstuhlfahrer
18.03.2011, 13:47
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Wenn es nur das Warten wäre....
Antworten: 24
Zugriffe: 75910

Ich habe beide Seiten der Medaille erlebt. ich war privat Versichert, bin dann aber freweillig gesetzlich geworden, weil mir die Kosten meiner Invalidität über den Kopf wuchsen. Ich erlebe eine Abfertigung!