Die Suche ergab 3 Treffer

von thoada
12.05.2022, 12:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wohnsitz Niederlande KVdR Befreiung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2260

Wohnsitz Niederlande KVdR Befreiung?

Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Dieser lebt seit 20 Jahren in den Niederlanden und bezieht dort die AOW Rente. Hierüber ist er in den Niederlanden krankenversichert. Zudem bezieht er eine eigene deutsche Altersrente und eine deutsche Hinterbliebenenrente. Von diesen Renten werden jeweils...
von thoada
30.03.2011, 09:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ende der stud. KV, Wechsel der KK trotz Wahltarifs möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Hallo,
vielen Dank für die Auskünfte und Antworten. Schade, dass es wohl keinen schnellen Abschied von der AOK geben wird... *grübel*

Viele Grüße
Tho
von thoada
29.03.2011, 17:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ende der stud. KV, Wechsel der KK trotz Wahltarifs möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Ende der stud. KV, Wechsel der KK trotz Wahltarifs möglich?

Hallo zusammen, Ende März werde ich ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis beginnen. Derzeit bin ich noch im Studentenstatus bei der AOK Rheinland/Hamburg und habe dort den Bonus Wahltarif mit dreijähriger Laufzeit. Ich würde der AOK aber gerne den Rücken kehren und zur Techniker oder ...