Die Suche ergab 58 Treffer

von ZigZag
15.10.2012, 10:45
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Jau, so wollte ich das auch schreiben. Mal sehen, was das Gericht dazu sagt.

LG
von ZigZag
15.10.2012, 10:04
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Hallo, nein, die KK erstattet das HartzIV wohl nicht. Habe eben mit denen telefoniert, es geht bei diesem Hinweis ausschließlich um diese sechs Wochen Fortzahlung durch die Agentur für Arbeit. Ich bin auch gar nicht sicher, ob die Arge jemals einen Erstattungsantrag an die KK gestellt hat. Aber davo...
von ZigZag
15.10.2012, 08:13
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Guten Morgen, ich schreib jetzt mal kurz zusammen, wie der Ablauf war: Krankgeschrieben auf Zervikalsyndrom bis 31.01.2011 (danach nicht mehr) Ausgesteuert zum 10.01.2011 ALG1 nach §117 (!) ab 11.01.2011 Handgelenk gebrochen am 10.04.2011 und daher krankgeschrieben Lohnfortzahlung über das Arbeitsam...
von ZigZag
14.10.2012, 18:24
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit "Rest" die mir entstandenen Zusatzkosten meinst? Ich bin auch am überlegen, was zum Beispiel mit Verzinsung ist. Davon war bisher nicht die Rede (wobei ich das in meiner Klage mit angebracht habe, also die Zinsen). Ich weiß allerdings nicht, ob ic...
von ZigZag
14.10.2012, 17:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Ach so, alles klar.
Wenn ich dieses Anerkenntnis unterschreibe, ist der Rechtsstreit wohl erledigt (Aussage vom Gericht).

LG
von ZigZag
14.10.2012, 16:55
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

@Machts Sinn

ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Ich hab sowas noch nie gehabt, daher kenne ich mich da eben auch nicht aus.
Und ein Anerkenntnis unter Bedingung ist kein Anerkenntnis
Was meinst du damit?
von ZigZag
14.10.2012, 14:56
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Es wurde ALG1 bezogen, vor und nach dem Unfall. Mitte Dezember 11 bis Anfang März 12 arbeiten und seitdem wieder krankgeschrieben (aber andere Ursache als vorher).
von ZigZag
14.10.2012, 14:47
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Soooo...... wer lesen kann ist ja bekanntlich immer im Vorteil..... :oops: Ich habe das Schreiben jetzt nochmal gelesen und da steht folgendes: Die Beklagte wird der Klägerin das Krankengeld unter Anrechnung der Leistungsfortzahlung der Agentur für Arbeit, rückwirkend bis zum 08.09.2011 ausbezahlen,...
von ZigZag
14.10.2012, 12:42
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Oh Gott - vielen Dank für die Links. Ich hab gelesen, aber leider nix begriffen :( Aber verstehe ich das richtig, dass die der Arge erstmal das Geld zurückzahlen müssen und ich dann mit den durch deren Fehler entstandenen Kosten alleine dastehe, bzw. das erst durch endloses Klagen einfordern müsste?...
von ZigZag
14.10.2012, 11:13
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Ach so, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Es geht nicht darum der Arge das Geld nicht zurückzuzahlen! Die sollen das haben, keine Frage, denn der Anspruch ist ja mit der Zahlung durch die KK erloschen. Es geht nur darum, ob die KK das gleich verrechnen MUSS. Ich habe durch dieses Theater so...
von ZigZag
14.10.2012, 10:12
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 17784

Krankengeld und Argerückzahlung? Wer kennt sich aus?

Hallo, einige haben es vielleicht gelesen: Ich bekomme von der Krankenkasse das Krankengeld vom 22.5.2011 - 07.09.2011 gezahlt. Die KK ist vor dem Sozialgericht eingeknickt. Da ich in dieser Zeit mittellos war mußte ich HartzIV beantragen. Dieses muß ich natürlich, wenn die KK nun doch zahlt, logisc...
von ZigZag
12.10.2012, 11:20
Forum: Krankengeld
Thema: krankengeld bei neuer krankheit ???
Antworten: 37
Zugriffe: 37087

Danke, danke :D

@reallyangry
Zwar ist das Thema vom letzten Jahr damit endlich beendet, aber es geht schon in die nächste Runde - diesmal aber gegen die DRV.

Macht echt keinen Spaß mehr und sorgt nicht wirklich dafür, dass es einem besser geht :(

LG
von ZigZag
12.10.2012, 09:07
Forum: Krankengeld
Thema: krankengeld bei neuer krankheit ???
Antworten: 37
Zugriffe: 37087

Hallo mal wieder, hat lange gedauert und der Thread ist ja auch "uralt", aber ich wollte mich trotzdem nochmal melden. Nach einem dreiviertel Jahr und viel Schriftwechsel mit dem Gericht hat die Krankenkasse meinem Antrag stattgegeben. Sie zahlen also das KG nach. Nachdem sie als "Zeu...
von ZigZag
28.09.2012, 12:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlungsbefreiung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6219

Okay, dann muß ich mal zusehen, wo ich diesen Antrag herbekomme. Gibt es eine "Pflicht", dass die KK die Befreiung schon im Jahr ausstellt, oder kann das von Rechts wegen auch erst im nächsten Jahr gemacht werden (also dann Rückzahlung)? @broemmel Ich bekomme derzeit Krankengeld, warte auf...
von ZigZag
28.09.2012, 11:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlungsbefreiung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6219

Hallo,

nein, da findet sich leider nichts auf der Homepage.
Deshalb hatte ich da angerufen und oben angegebene Auskunft erhalten, dass das erst nächstes Jahr rückwirkend gehen würde.

Ist diese Auskunft demnach wirklich falsch?