Die Suche ergab 232 Treffer

von nabo1979
28.10.2011, 13:38
Forum: Krankengeld
Thema: Bin neu hier - Fragen über Fragen - Bitte um Hilfe!
Antworten: 27
Zugriffe: 16724

Weiß hier denn niemand, dass es im letzten Jahr diesbezüglich eine Änderung gab und nicht die Kasse den Urlaub genehmigt sondern der Arbeitgeber? Nur bei Arbeitslosen oder gekündigten Krankengeldbeziehern ist der Urlaub durch die Krankenkasse (evt. auch MDK) zu prüfen und genehmigen. Zumindest Macht...
von nabo1979
28.10.2011, 13:14
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion TK und KKH
Antworten: 48
Zugriffe: 48930

Was heiß "finanziell solide aufgestellt"???
Wird der Zusatzbeitrag nun doch abgeschafft.
Denn wenn sie so gut dastehen - wofür dann der Beitrag?
von nabo1979
28.10.2011, 11:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: persönliches Budget
Antworten: 12
Zugriffe: 10347

Was meinst du eigentlich mit "persönlichem Budget".
Eine GKV ist eine Sozialsystem.
Alle zahlen eine und alle haben Anspruch auf die gleichen Leistungen.
Ein persönliches Budget gibt es bei gesetzlichen Krankenkassen nicht!
von nabo1979
27.10.2011, 17:01
Forum: Krankengeld
Thema: Bin neu hier - Fragen über Fragen - Bitte um Hilfe!
Antworten: 27
Zugriffe: 16724

Hallo nabo, nein, ganz so einfach ist es leider nicht. Ich kann bei meinem AG keinen Urlaub beantragen/nehmen, wenn ich AU bin. Zwischen AU und Urlaub muss man mind. einen Tag gearbeitet haben... ...! Doch so ist die Rechtsgrundlage und wenn dein Arbeitgeber die nicht kennt, sollte er sich mal info...
von nabo1979
27.10.2011, 15:43
Forum: Krankengeld
Thema: Bin neu hier - Fragen über Fragen - Bitte um Hilfe!
Antworten: 27
Zugriffe: 16724

Re: Bin neu hier - Fragen über Fragen - Bitte um Hilfe!

Hätte ich ja auch ganz normal bei meinem AG Urlaub beantragen können dann UND Geld während der Zeit meines Urlaubs bekommen... So ist es auch die Regel. Wenn du einen Arbeitgeber hast, beantragst du dort deinen Urlaub (auch wenn du bereits im Krankengeldbezug bist)! Du bekommst dann Lohnfortzahlung...
von nabo1979
27.10.2011, 15:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zuschuß Zahnersatz abgelehnt weil alter Zersatz von 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 3575

Das ist eine Frage die nur dein Zahnarzt beantworten kann.
von nabo1979
27.10.2011, 15:10
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Keine Kostenübernahme von Satzungsleistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3499

Um welche Impfung geht es dir denn nun? Die Hepatitis Impfung wird bezahlt. Die Gelbfieberimpfung hast du nicht machen lassen - wird also natürlich nicht bezahlt. Malariaprophylaxe ist keine Impfung, hast du ja, so wie ich es verstanden hab auch nicht genommen. Wäre ja auch während der Schwangerscha...
von nabo1979
15.09.2011, 16:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 11366

Ich habe das Gefühl du hast nicht gelesen, was ich dir ausführlich geschrieben habe!
Meine Empfehlung willst du eh nicht, ich bin bei den ausgeschlossenen!
Also wenn du hier mal eine anständige Antwort willst solltest du deinen Fragen präziser formulieren!
von nabo1979
15.09.2011, 15:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 11366

Ich bin ja nicht so... Also Google kennst du? Da gibt es ein Suchfeld und da kann man Begriffe eingeben, z.B. : 10 größten krankenkassen Dann siehst du jeder Menge Vorschläge und guckst dir die einfach mal an. Unter anderem ist vielleicht für dich auch wichtig ob die Kasse einen Zusatzbeitrag hat, w...
von nabo1979
15.09.2011, 14:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: anteilig Kosten des Telefonanschl. bei zu Transplantierenden
Antworten: 6
Zugriffe: 6567

Ach so ok, es geht um ein Handy. Da zahlst du doch gar keine Grundgebühr. Hol dir eine Prepaidkarte, die ist ohne Vertrag und kostet dich einmalig 4,95 €. Oder bei Eba..... gibt es sogar Angebote wo du Handy und Karte umsonst bekommst! Lediglich die Anschaffungskosten für das Handy (da gibt es schon...
von nabo1979
15.09.2011, 14:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 11366

Ich denke jede "große" Kasse hat einen Sitz in Hessen. Wo der Hauptsitz ist, ist doch für einen Versicherten unrelevant. Wenn du es aber genau wissen willst, dann frag doch einfach bei der Kasse die du gerne hättest nach wo sich der Hauptsitz befindet. Da du ja schon einige der "große...
von nabo1979
15.09.2011, 08:27
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: anteilig Kosten des Telefonanschl. bei zu Transplantierenden
Antworten: 6
Zugriffe: 6567

Wieso Kosten?
Du hast doch sowieso einen Telefonanschluss und dir entstehen doch keine weiteren Kosten?
Oder hast du dir jetzt nur ein Telefon angeschafft wegen der Transplantation?
von nabo1979
14.09.2011, 09:21
Forum: Krankengeld
Thema: Auzahlschein und Krankenhausaufenthalt
Antworten: 15
Zugriffe: 20523

Das hast du sicher falsch verstanden, deine Kasse sagt nicht, dass du zum Arzt must, sondern sie rät es dir! Nur so kann ich mir das geschriebene erklären. Es ist ein Unterschied. Ist leider oft so, das etwas falsch verstanden wird... hört man ja immer wieder, die Kasse hat gesagt..., oder mein Arzt...
von nabo1979
14.09.2011, 09:13
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Private Krankenkasse als Student?
Antworten: 14
Zugriffe: 17147

Na ja du bist hier in einem GKV Forum und deshalb kann die Antwort hier nur lauten: Nein es ist nie ratsam in die PKV zu wechseln! :D Grundsätzlich hast du die Möglichkeit für die Dauer des Studiums in die PKV zu wechseln! Aber bitte Angebote gut lesen und vergleichen, Vermittler von privaten Versic...
von nabo1979
13.09.2011, 11:07
Forum: Krankengeld
Thema: Auzahlschein und Krankenhausaufenthalt
Antworten: 15
Zugriffe: 20523

Was genau sagt denn die IKK? :D