Die Suche ergab 8 Treffer

von Scrat
07.11.2012, 18:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Renter freiwillig in der GKV
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Ich würde Thomas3 einfach mal empfehlen, seine sämtlichen bereits exisitierende Themen und die Informationen daraus zusammenzufassen und dann in EINEM Thema zu diskutieren und nicht immer ein neues Thema zu Teilaspekten zu eröffnen... Im GKV Forum von Thomas3: Vorversicherungszeit Unterhalb der Pfli...
von Scrat
24.09.2012, 09:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zurück in die GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 13621

Vielen Dank!

Hallo zusammen, wenn auch spät, möchte ich mich herzlich bei euch für eure Tipps und Bestätigungen bedanken. Ich bin seit Januar rückwirkend in der GKV. Den Fehler es anders machen zu wollen, werde ich nicht mehr begehen und auf Provisionsberater höre ich auch nicht mehr! :lol: Vielen Dank! Grüße Sc...
von Scrat
30.11.2011, 18:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zurück in die GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 13621

Hallo leser, vielen Dank für den Link. Leider habe ich mich wie gesagt, mit dem Thema erst beschäftigt, als es schon zu spät war. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht mit der sonstigen Sorgfalt an diesen Thema herangegangen bin. Aber ich habe bereits geschrieben, dass ich dem provionsorientiert...
von Scrat
29.11.2011, 22:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zurück in die GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 13621

Hallo heinrich, also nehmen wir an, ich verdiene im Januar wegen halbtags nur noch 4.000 €/Monat. Ich werde versicherungspflichtig und gehe zum 01.01.2012 in die GKV. Dann nehme ich meine Arbeit zu Vollzeit - im Extremfall ab Februar - wieder voll auf. Damit komme ich wieder über die Beitragsbemessu...
von Scrat
29.11.2011, 16:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zurück in die GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 13621

Hallo Experten, um die Diskussion hier etwas anzustoßen. Ich habe folgendes herausbekommen: Eigentlich besteht nur eine Möglichkeit wieder in die GKV zu kommen. Ich muss wieder ein Jahr lang unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen. Diese Grenze liegt aktuell (2011) wohl bei 49.500 €/a Bruttojah...
von Scrat
28.11.2011, 19:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zurück in die GKV
Antworten: 11
Zugriffe: 13621

Zurück in die GKV

Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzer Zeit in der privaten Krankenkasse und während meiner "Privatpatient"-Zeit verdichteten sich immer mehr die Hinweise, dass ich wohl schlecht beraten wurde, da für mich mehr Nach- als Vorteile entstanden sind. Großteils ist es auch meine Schuld, da ic...
von Scrat
19.04.2011, 10:33
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Fragen zur bestehenden PKV
Antworten: 3
Zugriffe: 16375

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen :)
von Scrat
18.04.2011, 15:18
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Fragen zur bestehenden PKV
Antworten: 3
Zugriffe: 16375

Fragen zur bestehenden PKV

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der PKV: Ich bin zum 01.01.2011 in die PKV gewechselt. Jahrelang habe ich mich mit dem Gedanken getragen, diesen Schritt zu wagen, jahrelang habe ich über der Beitragsbemessungsgrenze gelegen, war nie krank und habe mich über die hohen Beitragss...