Die Suche ergab 6 Treffer

von flying
21.09.2011, 14:47
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Continentale will Aufhebung der Schweigepflicht des Arztes
Antworten: 0
Zugriffe: 17983

Continentale will Aufhebung der Schweigepflicht des Arztes

Hallo, mein Mann hat eine Krankentagegeldzusatzversicherung bei der Continentalen seit ca. 30 Jahren. Seit April ist er nun krank geschrieben wegen Meniskus- und Knorpelschadens im Knie. Die private Versicherung verlangt nun, dass mein Mann seinen Arzt von der Schweigepflicht befreit, ansonsten woll...
von flying
06.09.2011, 14:52
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Kann ich dem Arzt auch eine Rechnung stellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 30102

Bin leider nur gesetzl. versichert, also ein Sandkorn beim Arzt. Schade dass mir niemand einen Hinweis geben kann :cry:
von flying
05.09.2011, 19:19
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Dem Arzt eine Rechnung stellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 18698

Dem Arzt eine Rechnung stellen?

Hallo in die Runde ! Habe mich mit den Arzthelferinnen heute angelegt. Am 30.8. war ich beim Arzt und sollte 2 Überweisungen für MRT´s bekommen. Leider war die Technik defekt und die Damen sagte mir, dass sie die Überweisungen zu mir nach Hause schicken würden. Alles ok dachte ich mir so. Heute habe...
von flying
05.09.2011, 18:32
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Kann ich dem Arzt auch eine Rechnung stellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 30102

Kann ich dem Arzt auch eine Rechnung stellen?

Hallo in die Runden ! Habe mich mit den Arzthelferinnen heute angelegt. Am 30.8. war ich beim Arzt und sollte 2 Überweisungen für MRT´s bekommen. Leider war die Technik defekt und die Damen sagte mir, dass sie die Überweisungen zu mir nach Hause schicken würden. Alles ok dachte ich mir so. Heute hab...
von flying
16.06.2011, 12:56
Forum: Krankengeld
Thema: Höhe des Krankengeldes an AG mitteilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7102

Höhe des Krankengeldes an AG mitteilen?

Hallo in den Raum!

Habe da mal eine Frage:
Darf die Gesetzliche Krankenkasse die Höhe des täglichen Krankengeldes meinem Arbeitgeber mitteilen???
von flying
31.05.2011, 19:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldberechnung für Schichtarbeiter
Antworten: 1
Zugriffe: 8907

Krankengeldberechnung für Schichtarbeiter

Hallo an Alle! Habe da ein Problem..........Mein Mann ist Schichtarbeiter und nun weiß keiner wie das Krankengeld berechnet wird. Er hat eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 Std. Mal arbeitet er 30 Std und mal 60 Std. pro Woche. Und der Turnus um auf diese 35 Std.-Woche zu kommen dauert 20 Wochen. W...