Die Suche ergab 26 Treffer

von AngehoerigerXX
17.04.2014, 20:59
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Zur Abwechslung habe ich etwas Positives zu berichten:
Die Krankenkasse hat die Gutachterkosten vollständig erstattet.
von AngehoerigerXX
09.03.2014, 17:22
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Wenn ich eine Zusage gebe, erteile ich die doch nicht als Privatperson, sondern im Auftrag meines Arbeitgebers. Diese Zusage wurde mir vom dem zuvor mit dem Fall betrautem Mitarbeiter mündlich erteilt, nachdem sich nach den ersten, durch den von mir beauftragten Gutachter gesichteten Unterlagen her...
von AngehoerigerXX
08.03.2014, 16:29
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Hallo, ja richtig, unterstuetzt haben die Kassen schon immer die Versicherten, so weiß ich aus meiner Praxis, dass Gutachten ueber die Kasse erstellt wurden Selbst dieses Mindestmaß an Unterstützung ist bei der Techniker Krankenkasse nicht gegeben. Eine zuvor gegebene Zusage der Kostenübernahme wir...
von AngehoerigerXX
05.12.2013, 00:09
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Hallo Czauderna, seit ca. 3 Jahren habe die Doppelbelastung aus Vollzeit-Berufstätigkeit und der anschließenden Pflege meiner Frau, was in der Regel einen 16-Stunden-Tag bedeutet. Hinzu kam der Prozess gegen die Krankenkasse wegen der Therapieverweigerung und demnächst der erwartungsgemäß jahrelange...
von AngehoerigerXX
03.12.2013, 23:45
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Danke für die Ratschläge, aber ich bin es mittlerweile müde mich mit solchem Sch… - im wahrsten Sinne des Wortes - zu beschäftigen. Nach meiner Klage gegen die Techniker Krankenkasse, wegen der verweigerten Therapien für meine Frau, ist dies nur eine weitere von Nickeligkeiten. Dies zeigte schon die...
von AngehoerigerXX
30.11.2013, 19:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Dieser elektrische Heberahmen besteht aus: Einem Metallrahmen, einem Motorhebeelement, und dem eigentlichem Lattenrost. Letzterer ist vom gleichen Konstruktionsprinzip wie handelsüblich in jedem Bettenhaus zu kaufen, d.h. federnde Latten aus offenporigem unbehandelten Holz in Kunstoffhülsen. Und ja,...
von AngehoerigerXX
30.11.2013, 14:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Hallo zusammen, noch einmal vorweg: Es ging nicht um ein komplettes Pflegebett, sondern um den Austausch des vorhandenen Lattenrostes im gemeinsamen Ehebett gegen einen elektrisch betriebenen Heberahmen. Ich hatte mich anschließend an die Techniker Krankenkasse, Abtl. Hilfsmittelbewilligung, mit mei...
von AngehoerigerXX
30.11.2013, 01:02
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?

Meine schwerstbehinderte Ehefrau, in Pflegestufe 3, hat vom medizinischen Dienst bei einer erneuten Begutachtung, im Auftrag der Techniker Krankenkasse, ein elektrisches Bettgestell zur Pflegeerleichterung verschrieben bekommen. So weit so gut. Der beauftragte Sanitätshandel kam zum Ausmessen und kü...
von AngehoerigerXX
08.06.2013, 18:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hilfe bei Behandlungsfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 10609

...und von der Schlichtungsstelle der Ärztekammer halte ich nicht so viel, denn wie heißt es so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und der Schlichtungsspruch, wenn er gegen Dich ausfällt, kann Dir mehr schaden, als er nutzt. Diese Aussage kann ich vollumfänglich bestätigen. Ich hatt...
von AngehoerigerXX
26.01.2013, 17:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 23.1. | SWR Fernsehen | TKK, AOK, KKH
Antworten: 68
Zugriffe: 34676

Hallo zusammen, vorab möchte ich mich bei den Autoren bedanken, die mir Mut zusprechen wollten. Leider ist mein Sieg gegen die Techniker-Kasse nur ein Pyrrhussieg. Die erstrittene Therapie musste wieder abgebrochen werden, weil meine Frau durch das Verharren in ihrer Depression mental soweit zerstör...
von AngehoerigerXX
19.09.2012, 21:52
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

...um Erstellung von medizinischen Gutachten geht. Hallo Czauderna, nichts anderes hatte ich geschrieben: Der Dienst hätte auch eingesetzt werden können um den Behandlungsverlauf in der Uniklinik zu untersuchen und die mangende medizinische Überwachung zu dokumentieren. Dies wäre zwar bestimmt nich...
von AngehoerigerXX
19.09.2012, 20:21
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Weitere Randbemerkungen zum Verlauf: Die Techniker Krankenkasse zeigt sich mittlerweile sehr interessiert, wie denn mein Verfahren gegen die Universitätsklinik vor dem Gutachterausschuss für ärztliche Behandlungsfehler ausgegangen sei und ob ich beabsichtige nun gegen die Uniklinik Klage einzureiche...
von AngehoerigerXX
31.08.2012, 16:55
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Aktueller Stand

@fritz214 Der vom Sozialgericht beauftrage Gutachter hat eindeutig die Notwendigkeit von weiteren Therapien bestätigt und der Einschätzung des medizinischen Dienstes in allen Punkten widersprochen. Die Techniker Krankenkasse hat daraufhin die Segel gestrichen und dem Sozialgericht gegenüber den Ansp...
von AngehoerigerXX
14.01.2012, 14:03
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Ambulante Reha

Eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme? Das verstehe ich nun aber nicht, hast Du nicht etwas von Pflegeleistungen geschrieben? @Christoph1976 sorry, und ich verstehe deine Anmerkung nicht. Der Titel meines Beitrages lautet: TKK verweigert Therapien . Und diese Situation ist auch in allen Beiträgen ...
von AngehoerigerXX
02.01.2012, 13:43
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99038

Entscheidung vor dem Sozialgericht

Weiterer Zwischenstandsbericht: Der zwischenzeitlich vom Sozialgericht bestellte Gutachter ist in seiner Beurteilung noch weit über die Therapieempfehlungen der Landesklinik hinausgegangen. Auszug aus dem Gutachten: …können nur in einer multidisziplinären neurologischen Rehabilitation mit Physiother...