Die Suche ergab 28 Treffer

von pilotxxl
07.01.2017, 17:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Freie Krankenhauswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 7525

@Czauderna, danke für Deine Antwort. Das mit den Fahrtkosten ist nachvollziehbar. Das Beste ist ich frage vorher die KK. ob die Kosten übernommen werden. Es geht mir auch nicht um Berlin oder Hamburg, sondern, um die beste Fachärztliche Versorgung. Wie ja allgemein bekannt ist, arbeiten nicht in jed...
von pilotxxl
07.01.2017, 17:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Freie Krankenhauswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 7525

@GerneKrankenVersichert. >>Hat dein Arzt auf der Einweisung ein Krankenhaus angegeben?<< Meine Frage war, ob ich frei wählen darf. Ob der Arzt gerne mit einem bestimmten KH zusammenarbeitet (aus welchen Gründen auch immer) ist bei freier KH Wahl dann uninteressant. Ich würde dann dem Arzt sagen in w...
von pilotxxl
07.01.2017, 16:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Freie Krankenhauswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 7525

Freie Krankenhauswahl

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Darf ich als GKV Rentner für eine OP oder eine spezielle Untersuchung, die auch in den Leistungen meiner KK enthalten ist, dass KH frei wählen z.B. ich wohne in München will aber nach Berlin, weil dort meiner Meinung nach für meine Erkrankung die Ärzte besser spezi...
von pilotxxl
12.03.2016, 10:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung Stromkosten CPAP Gerät
Antworten: 6
Zugriffe: 19923

Ok, danke für die Infos.
von pilotxxl
11.03.2016, 18:36
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung Stromkosten CPAP Gerät
Antworten: 6
Zugriffe: 19923

Hallo, danke für die Antworten. Die Pauschale ist 12€ im Monat. Das CPAP Gerät ist von HUL ein Phönix 3i mit dem System One 60 Befeuchter. Das CPAP und der Befeuchter sollten mit 8 Std. Einsatz täglich berechnet werden. Auf dieser Seite sind einige Geräte aufgeführt http://baseportal.de/cgi-bin/base...
von pilotxxl
11.03.2016, 11:41
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung Stromkosten CPAP Gerät
Antworten: 6
Zugriffe: 19923

Erstattung Stromkosten CPAP Gerät

Hallo. Ich habe bei meiner KK für mein CPAP Gerät die Erstattung der Stromkosten beantragt. Der Antrag wurde genehmigt und es wurden mir für die letzten 4 Jahre eine Pauschale für die Stromkosten bewilligt. Nun zu meinen Fragen. Muss ich eine Pauschale für die Stromkosten akzeptieren, wenn die wirkl...
von pilotxxl
17.12.2015, 14:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Altersgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 3944

Ok. Danke für die Info.
von pilotxxl
17.12.2015, 12:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Altersgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 3944

Altersgrenze

Hallo.
Gibt es eine Altersgrenze für die Aufnahme in einer GKV.
Hintergrund, wenn ich innerhalb der GKV, wegen Beitragserhöhungen die GKV wechseln möchte, kann mich die neue GKV wegen einer Altersgrenze ablehnen?

pilotxxl
von pilotxxl
07.07.2015, 22:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge von zwei ZVK
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Hallo Czauderna, nochmal danke für Deine Hilfe.
Ja, ich beziehe auch eine normale Rente von der DRV, von der auch Beiträge an die KK abgeführt werden.
Gruß
pilotxxl
von pilotxxl
07.07.2015, 18:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge von zwei ZVK
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Hallo Czauderna, danke für die Antwort. >>Eigentlich hätte die Kasse, die Brutto für Netto ausgezahlt hat, dies nicht so ohne weiteres machen dürfen, es sei denn sie hat die Meldung ordnungsgemäß an die Kasse gemacht und von dieser das "okay" erhalten…<< In dem Schreiben von der KK steht, ...
von pilotxxl
07.07.2015, 13:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge von zwei ZVK
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Beiträge von zwei ZVK

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich bekomme 2 Renten von 2 verschiedenen ZVK (öffentlicher Dienst). Die 1. ZVK zahlt mir eine Rente aus der Pflichtversicherung und eine Rente aus Gehaltsumwandlung. Die 2. ZVK zahl mir eine Rente nur aus der Gehaltsumwandlung. Von der 1. ZVK Rente werden die KV Beiträge ...
von pilotxxl
30.01.2013, 13:15
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld nach ALG 1 Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 4845

Hallo Czauderna, danke für die Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage. Normalerweise muss die AfA 6 Wochen ALG1 weiterzahlen bevor die Krankenkasse KG zahlt. Wenn der Zeitraum bis zur Beendigung des ALG1 keine 6 Wochen mehr beträgt sondern z.B. nur 1 Woche, habe ich dann auch Anspruch auf Krankengeld...
von pilotxxl
30.01.2013, 12:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld nach ALG 1 Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 4845

Krankengeld nach ALG 1 Bezug

Hallo. Ich beziehe derzeit ALG1, das zum 28.2.2013 ausläuft, wenn ich von meinem Arzt zum Beispiel am 20.02.2013 krankgeschrieben werde, diese Erkrankung dann über den Termin 28.02.2013 (Auslauf des ALG1) andauert, habe ich dann ab dem 01.03.2013 Anspruch auf Krankengeld oder muss ich ALG 2 beantrag...
von pilotxxl
02.04.2012, 10:20
Forum: Krankengeld
Thema: ALG 1 und Krankengeld
Antworten: 5
Zugriffe: 8387

Hallo, danke für Eure hilfreichen Antworten.
von pilotxxl
30.03.2012, 17:16
Forum: Krankengeld
Thema: ALG 1 und Krankengeld
Antworten: 5
Zugriffe: 8387

ALG 1 und Krankengeld

Hallo. Ende Mai 2012 habe ich 78 Wochen Krankengeld erhalten und bin somit ausgesteuert. Wenn ich nun ab Juni 2012 ALG 1 für 24 Monate beziehe und in dieser Zeit erkranke, bekomme ich dann erst einmal für maximal 6 Wochen das ALG 1 weiter oder muss ich sofort ALG 2 für die Zeit meiner Erkrankung bea...