Die Suche ergab 55 Treffer

von Holly-D
06.02.2013, 16:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr - Aufzeichnung Arzt
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Ich habe einfach alles an eine höhere Stelle geschickt und siehe da - heute schriftlich 1% erhalten.

:D :D :D
von Holly-D
03.02.2013, 15:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr - Aufzeichnung Arzt
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Hallo,

aber wie ich schon geschrieben habe, da ist ja nur dies aufgelistet und für 2012 dasselbe.

Mehr ist nicht im Computer. Und Überweisungen habe ich auch nicht nur geholt.

Es steht ja auch in der Liste was von 1980, aber ich bin 84 geboren.
von Holly-D
02.02.2013, 21:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr - Aufzeichnung Arzt
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Hallo ! Der Schein wurde dort herangetackert weil man in diesem Schreiben der Krankenkasse vermerken muss um was für eine Krankheit es sich handelt. Und da der Arzt keine Zeit zum Ausfüllen hat, hat er mir nur die Unterschrift gesetzt und gesagt der Rest macht die Frau von der Anmeldung. Und sie hat...
von Holly-D
31.01.2013, 19:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr - Aufzeichnung Arzt
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Doch, habe alle Quittungen eingereicht. 8 Stück.

Aber die sagen, laut diesem Auszug vom Arzt wäre ich nicht in jedem Quartal da gewesen.


MfG
von Holly-D
31.01.2013, 17:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Praxisgebühr - Aufzeichnung Arzt
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Praxisgebühr - Aufzeichnung Arzt

Hallo ! Ich habe mal eine Frage zur Praxisgebühr. Ich habe für alle 4 Quartale jeweils 10 Euro bezahlt. Insgesamt 80 Euro an Praxisgebühr, da Arzt und Zahnarzt auf Grund der Situation immer zusammenarbeiten müssen. Nun musste ich von der Krankenkasse aus einen Schein ausfüllen zwecks 1%. Dort wurde ...
von Holly-D
12.08.2012, 20:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse verweigert mir Einsicht vom Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 9255

Es stand in dem Schreiber der KK ans Gericht: "Gleichwohl hat die Antragsgegnerin nochmals den MDK eingeschaltet. Ziel der Begutachtung ist, abschließend festzustellen, dass bei der Antragsstellerin eine Niereninsuffizienz besteht, die den Einsatz von Amalgam als Füllungsmaterial verbietet und ...
von Holly-D
12.08.2012, 20:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse verweigert mir Einsicht vom Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 9255

Nein, das war ohne Anwalt. Sozialgericht. Habe gewonnen und muss keine Kunststofffüllungen mehr bezahlen. In diesem Gerichtsverfahren ging es einerseits darum das ich nette Briefe der KK erhalten habe mit den Worten: Ihnen wird hiermit eine Kunststofffüllung untersagt und zum anderen um die Bezahlun...
von Holly-D
12.08.2012, 20:22
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Schließe mich der Meinung an...
Antworten: 16
Zugriffe: 54385

Ja, aber man darf sich ja nirgends beschweren denn sonst bekommt man vielleicht garkeinen Termin mehr oder man muss mehrere km fahren. Bin ja schon von einem zum anderen Zahnarzt gewechselt weil der andere trotz Amalgamallergie nur Amalgam setzte und zu mir meinte das würde nicht anders gehen. Das e...
von Holly-D
09.08.2012, 13:06
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Schließe mich der Meinung an...
Antworten: 16
Zugriffe: 54385

Ich wurde gerade angerufen, das mein Termin, welcher in 15 Minuten statt finden würde nun abgesagt wird da ein Privatpatient nun Vorrang hätte. Ich habe eine Amalgamallergie, habe nun schon neben den Nierenproblemen Darmverätzungen und deshalb schon in 1 Woche 5 Kilo abgenommen. Aber als Kassenpatie...
von Holly-D
27.06.2012, 16:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse verweigert mir Einsicht vom Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 9255

Hallo, sorry das ich mich erst so spät melde. Doch doch, es steht in den Gerichtsakten das ein Gutachten über meine Nierenerkrankung seitens des MDK erstellt wird und das im Mai fertig sein würde. Ja und das würde ich nun gerne sehen. Vor ca. 1,5 Wochen hat mich - und deshalb melde ich mich erst jet...
von Holly-D
11.06.2012, 17:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse verweigert mir Einsicht vom Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 9255

Krankenkasse verweigert mir Einsicht vom Gutachten

Hallo, bei Gericht wurde mir seitens der Krankenkasse mitgeteilt, dass noch ein Gutachten über mich erstellt wird. Einen Tag vorher bekam ich aber vom Gericht zugefaxt, dass das Gutachten ergeben hat das keine Nierenerkrankung besteht. Nun habe ich aber vor Gericht gewonnen. Bin ja seit 1998 in Beha...
von Holly-D
27.05.2012, 18:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wieso wird man bei der B....r nach einem Freund gefragt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5600

Wieso wird man bei der B....r nach einem Freund gefragt ?

Hallo, musste mal wieder zur Krankenkasse um etwas abzugeben und da hieß es man hätte eine Frage an mich. Ob ich verheiratet sei - ich verneinte. Sind sie ledig - ich: Ja. Haben Sie einen Freund ? Ich ganz erschrocken geguckt anscheinend. Sie nochmal - Haben Sie einen Freund ? Ja, natürlich habe ich...
von Holly-D
27.05.2012, 18:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was kostet so ein MDK-Gutachten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 22180

Habe nun auch die Gerichtspapiere erhalten und die erste Behandlung durchführen können.

Ich habe eine dreiflächige adhäsive Kunststofffüllung erhalten und musste nichts mehr bezahlen.
Er kann das über die Karte abrechnen und das wird nun immer so sein.
von Holly-D
12.04.2012, 11:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was kostet so ein MDK-Gutachten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 22180

@ Czauderna: Das sind die Worte der Krankenkasse vom letzten Schreiben: Zur Schmerzbehandlung möge sich die Antragstellerin in zahnärztliche Behandlung begeben. Eine zuzahlungsfreie Versorgung für die von der Antragstellerin gewünschte aufwändige dreiflächige adhäsive Kompositfüllung lt. Kostenvoran...
von Holly-D
12.04.2012, 11:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was kostet so ein MDK-Gutachten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 22180

Hallo, Doch, doch. Mein Zahnarzt möchte eine dreischichtige Kompositfüllung setzen, sollte ich ja beantragen und da hat die Krankenkasse ihn angerufen und gesagt er darf das nur wenn ich ihm ein Gutachten meines Nephrologen vorlege. Und darauf rief seine Angestellte mich vollkommen entsetzt an und m...