Die Suche ergab 7 Treffer

von pferdefreund
26.10.2011, 12:06
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Frist läuft heuteab
Antworten: 6
Zugriffe: 5731

Frist läuft heuteab

Lt. WDR Videotext (Seite 750) läuft heute (26.10.11) die Frist zur Rettung der BKK für Heilberufe ab. Bis heute abend muß die Krankenkasse einen Fusionspartner präsentieren, ansonsten wird das Bundesversicherungsamt die Schließung veranlassen.
von pferdefreund
23.10.2011, 10:09
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schließung der BKK für Heilberufe
Antworten: 116
Zugriffe: 109391

Naja- von einem labbrigen Rest würde ich so nicht reden wollen. Es sind eben Beschäftigte, welche entweder alt, schwerbehindert sind- oder tatsächlich noch immer geglaubt haben, diese Kasse wäre noch zu retten. Auch darf man ja nicht vergessen, dass es viele Quereinsteiger gab, welche keine Sofa Au...
von pferdefreund
14.10.2011, 15:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schließung der BKK für Heilberufe
Antworten: 116
Zugriffe: 109391

Rettung unwahrscheinlich

An eine Rettung der BKK für Heilberufe durch Fusion glaube ich nicht mehr. Der Fusionspartner müßte jährlich einen hohen zweistelligen Millionenbetrag aufbringen, wie verschiedene Medien aktuell berichten. Auch der Geschäftsführer des BKK-Bundesverbandes Heinz Kaltenbach sagte, dass eine Kassenschli...
von pferdefreund
10.10.2011, 17:55
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schließung der BKK für Heilberufe
Antworten: 116
Zugriffe: 109391

Ich bin auch ein ehemaliger Mitarbeiter der BKK für Heilberufe und kann nur sagen, dass das Arbeitsklima dort seit Herr Schulten 2003 aus dem Vorstand ausgeschieden ist, immer unerträglicher wurde. Vorgesetzten-Mobbing war seitdem an der Tagesordnung und deswegen bin ich auch im Jahre 2008 als Mitar...
von pferdefreund
27.09.2011, 20:32
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58510

95 Mitarbeiter der BKK für Heilberufe haben schon ihre Kündigung zum 31.03. 2011 zugestellt bekommen. Ob der Rest der Mitarbeiter zukünftig einen sicheren Arbeitsplatz besitzt, steht in den Sternen und hängt wohl davon ab, ob die Fusion mit der BKK vor Ort gelingt und zu welchen Bedingungen. :!: Ko...
von pferdefreund
27.09.2011, 20:31
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58510

95 Mitarbeiter der BKK für Heilberufe haben schon ihre Kündigung zum 31.03.2011 zugestellt bekommen. Ob der Rest der Mitarbeiter zukünftig einen sicheren Arbeitsplatz besitzt, steht in den Sternen und hängt wohl davon ab, ob die Fusion mit der BKK vor Ort gelingt und zu welchen Bedingungen. :!:
von pferdefreund
21.09.2011, 09:18
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58510

Kann nur hoffen, dass es für die verbleibenden Heilberufler glimpflich abläuft. Leider ist mit einer humanen Regelung nicht zu rechnen, da die Führungskräfte Mobbing der Mitarbeiter durch Vorgesetzte billigend in Kauf nehmen. Ziel dieser Strategie ist das Arbeitsklima dermaßen zu vergiften, damit mö...