Die Suche ergab 9 Treffer

von Kiwity
09.01.2012, 14:39
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Problem mit der polnischen NFZ
Antworten: 1
Zugriffe: 16024

Problem mit der polnischen NFZ

Guten Tag allerseits, meine Frau ist mit mir als Angehörige in Deutschland gesetzlich versichert. Wir gehen bald in den Ruhestand nach Polen. Bei meiner KK habe ich für uns um E121-Formulare gebeten. Die KK hat diese auch zugesagt und wird diese direkt zur polnischen NFZ schicken. Bei der NFZ haben ...
von Kiwity
29.12.2011, 13:30
Forum: Krankengeld
Thema: Wann endet der Krankengeldanspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 6431

Alles ist geklärt!

Guten Tag, kurze Info zum Stand der Dinge: lt. Auskunft der SBin würde das KG ungekürzt bis Rentenbeginn gezahlt. Allerdings lande ich nicht automatisch in der KVdR, so lange ich KG beziehe. Meine Sorgen wegen finanziellem Engpass sind also unbegründet. Ich wünsche einen besinnlichen Jahreswechsel. ...
von Kiwity
27.12.2011, 18:53
Forum: Krankengeld
Thema: Wann endet der Krankengeldanspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 6431

Hallo @Fee,
ups, da ist ein Link etwas verunglückt...
Ja, ich weiss, daß das KG auf jeden Fall endet, sobald Rente bezogen wird. Mich macht nur die Zeit zwischen Antragstellung und Rentenbeginn nervös, denn in einen unkalkulierbares Loch möchte ich nicht fallen. Daher meine Frage.
LG
Kiwity
von Kiwity
27.12.2011, 18:20
Forum: Krankengeld
Thema: Wann endet der Krankengeldanspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 6431

dak.de/content/files/Krankengeld_wissen_was_laeuft.pdf

kehlkopfoperiert.de/Unterlagen_10_05/6_Medienhinweise/6340_Gestaltungsrecht_Rente_Krankengeld.pdf
von Kiwity
27.12.2011, 13:57
Forum: Krankengeld
Thema: Wann endet der Krankengeldanspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 6431

Wann endet der Krankengeldanspruch?

Guten Tag allerseits, ich beziehe zurzeit KG und möchte nächsten Montag die Altersrente für Schwerbehinderte beantragen. Nun habe ich aber widersprüchliche Informationen gefunden und da möchte ich Sie um Ihre Einschätzung bitten: Laut GEK endet das Krankengeld bereits bei Zubilligung der Altersrente...
von Kiwity
30.11.2011, 11:44
Forum: Krankengeld
Thema: Am langen Arm verhungern lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3779

Vielen Dank @GKV für Ihre Einschätzung!
Der neueste Stand der Dinge ist, daß mein AG die Verdienstbescheinigung am 16.11. zur KK gefaxt hat, diese dort auch vorliegt und seit [u]heute[/u] bearbeitet wird.
Kiwity
von Kiwity
29.11.2011, 14:40
Forum: Krankengeld
Thema: Am langen Arm verhungern lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3779

Am langen Arm verhungern lassen

Liebe Experten, zugegeben, ich habe einen Fehler gemacht, nämlich den, mich entgegen ärztlichem Rat am 13.9.11 arbeitsfähig schreiben zu lassen. Funktioniert hat das dann bis zum 10.10. ab da wieder AU. AUB als Folgebescheinigung umgehend zur KK geschickt. Am 3.11. Zahlschein für Oktober ausfüllen l...
von Kiwity
17.11.2011, 15:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Rentenantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 5815

Hallo @Czauderna,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Klar, daß ich die AU bis zum Rentenbeginn lückenlos nachzuweisen habe.
LG
von Kiwity
17.11.2011, 10:52
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Rentenantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 5815

Krankengeld und Rentenantrag

Liebe Wissende, leider komme auch ich ohne einen Rat nicht mehr weiter: Ich bin grad dabei per Antrag R110 die Altersrente für Schwerbehinderte zu beantragen. Nun brüte ich über die Fragen zu 7.2: "Angaben zu dem Zeitraum bis Rentenbeginn". Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, daß das Kra...