Die Suche ergab 47 Treffer

von Reinca
04.10.2022, 21:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: ALG1 ausgelaufen, über Hartz4 Antrag noch nicht entschieden
Antworten: 7
Zugriffe: 2879

Re: ALG1 ausgelaufen, Hartz4 Antrag abgelehnt, Einkommenserklärung

Bei Angaben zur beruflichen Situation haben wir in solchen Fällen "weiterhin beschäftigt ohne Entgeltbezug" anerkannt, weil es ja auch so war. Gruss Czauderna Ganz lieben Dank für Deine schnelle Hilfe. Wenn Du mir noch eine Frage beantworten könntest. Muss man Arbeitnehmer dann zusätzlich...
von Reinca
04.10.2022, 17:59
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: ALG1 ausgelaufen, über Hartz4 Antrag noch nicht entschieden
Antworten: 7
Zugriffe: 2879

Re: ALG1 ausgelaufen, Hartz4 Antrag abgelehnt, Einkommenserklärung

Hallo Czauderna, heute wieder mal eine Frage und ich hoffe dass Du mir auch diese wieder beantworten kannst. Inzwischen wurde der Hartz4 Antrag abgelehnt und die Einkommenserklärung liegt nun von der KK zum Ausfüllen vor. Ich habe eine Frage, was man bei Angaben zur beruflichen Situation eintragen m...
von Reinca
10.06.2022, 12:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: ALG1 ausgelaufen, über Hartz4 Antrag noch nicht entschieden
Antworten: 7
Zugriffe: 2879

Re: ALG1 ausgelaufen, über Hartz4 Antrag noch nicht entschieden

Hallo Czauderna,
also wird sich die KK von selber melden.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Reinca
von Reinca
09.06.2022, 15:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: ALG1 ausgelaufen, über Hartz4 Antrag noch nicht entschieden
Antworten: 7
Zugriffe: 2879

ALG1 ausgelaufen, über Hartz4 Antrag noch nicht entschieden

Hallo :) ich habe eine Frage, wie man versichert ist, wenn das ALG1 ausgelaufen ist und über den Hartz4 Antrag noch nicht entschieden wurde. Ist man in diesem Falle beitragsfrei rückversichert? Ist das Kind dann auch mit rückversichert? Muss man sich bei der KK selber melden oder wird man von der KK...
von Reinca
25.07.2021, 13:26
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung / Berechnung der Blockfrist wegen anderer Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Re: Aussteuerung / Berechnung der Blockfrist wegen anderer Diagnose

Hallo Czauderna, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber leider bekam ich keine Benachrichtigung (trotz gesetztem Häkchen). War Zufall, dass ich einfach mal wieder hier ins Forum geschaut und Deine Antwort vorgefunden hatte. Vielen lieben Dank dafür. Auf der AU stehen weiterhin alle Diagnosen, auc...
von Reinca
13.07.2021, 11:53
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung / Berechnung der Blockfrist wegen anderer Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Re: Aussteuerung / Berechnung der Blockfrist wegen anderer Diagnose

Hallo liebes Forum,
sorry. dass ich mich noch einmal melde.

Hat denn keiner eine Antwort für mich :?:

Oder habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt :?:

Viele Grüße
Reinca
von Reinca
12.07.2021, 13:18
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung / Berechnung der Blockfrist wegen anderer Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Aussteuerung / Berechnung der Blockfrist wegen anderer Diagnose

Hallo liebes Forum, ich habe mal Fragen zur Aussteuerung und wie die Blockfrist, wegen einer anderer Diagnose, gewertet wird. Und zwar liegt folgendes vor: - Aussteuerung, erfolgte wegen "Ruhenszeiträume" einer Diagnose "A" (da diese Diagnosen in zurückliegenden Jahren in der Blo...
von Reinca
08.06.2015, 22:03
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 3418

Recht vielen Dank :D
von Reinca
08.06.2015, 21:15
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 3418

Aussteuerung

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zur Berechnung von Krankengeld.

Wie wird das Datum bis zum Tag der Aussteuerung berechnet, in Wochen oder Tage ?
Danke euch schon mal.

LG Reinca
von Reinca
08.06.2015, 20:54
Forum: Krankengeld
Thema: MDK-Termin sehr kurzfristig
Antworten: 7
Zugriffe: 9203

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass der Termin eingehalten wurde und die weitere AU vom Gutachter bestätigt wurde. Ich danke euch nochmals für euren Rat. Die Unterlagen vom HA waren dann wirklich nicht so wichtig. Es lagen auch genug Befunde von Fachärzten vor. Sorry, für die verspätete Nachrich...
von Reinca
31.03.2015, 20:47
Forum: Krankengeld
Thema: MDK-Termin sehr kurzfristig
Antworten: 7
Zugriffe: 9203

Ich danke euch allen.
Allerdings: So geht man doch nicht mit einem "Kunden" um, oder vielleicht doch in Deutschland?
Wahrscheinlich doch, da ich noch andere Beiträge gefunden hatte, wo es ähnlich ablief.

Gruss Reinca
von Reinca
31.03.2015, 11:18
Forum: Krankengeld
Thema: MDK-Termin sehr kurzfristig
Antworten: 7
Zugriffe: 9203

Hallo Czauderna,

danke für den Rat, werde den Termin einhalten.

Gruss
Reinca
von Reinca
31.03.2015, 00:49
Forum: Krankengeld
Thema: MDK-Termin sehr kurzfristig
Antworten: 7
Zugriffe: 9203

MDK-Termin sehr kurzfristig

Hallo, es ist ziemlich dringend Ich habe durch meine KK gestern einen Termin beim MDK für morgen mitgeteilt bekommen. Dabei soll auch mein behandelnder Arzt Unterlagen ausfüllen, was ich zu diesem Termin mitbringen soll. Leider ist mein Hausarzt im Urlaub und der Vertretungsarzt schafft das nicht au...
von Reinca
11.03.2015, 00:16
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Wiedereingliederung
Antworten: 1
Zugriffe: 3641

Wiedereingliederung

Hallo zusammen,

ist es möglich, nach einer abgebrochenen stufenweise Wiedereingliederung, nach ein paar Monaten einen neuen Versuch zu starten?

Danke im Voraus

Gruß
Reinca