Die Suche ergab 9 Treffer

von Karrotte
15.11.2011, 17:01
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Private Krankenkasse als Student?
Antworten: 14
Zugriffe: 17221

Es ist natürlich ein anderer Schnack, auf jeden Fall!
Muss auch jeder schauen, was mehr Vorteile verschafft.
von Karrotte
10.11.2011, 13:46
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Das stimmt aber sowas von!
Antworten: 55
Zugriffe: 104959

Habe ich auch mehrfach erlebt, dass Kassenpatienten länger warten mussten. Ich war aufgrund von Knieproblemen bei einigen Ärzten und war zu der Zeit noch über meine Mutter familienversichert. Trotz Termins mussten wir eine Stunde warten. Sicherlich waren viele Patienten dort, aber es sind Leute vor ...
von Karrotte
10.11.2011, 13:39
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Änderungsgesetz zur SV-Pflicht dualer Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 14521

Habe mich auch gefragt, was man dazu sagen soll, wenn keine Frage steht.
Meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt, wenn das alles angepasst und einer Vereinheitlichung unterzogen wird.
von Karrotte
10.11.2011, 12:35
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: In Italien in der Schule, aber in D versichert mit dem Vater
Antworten: 2
Zugriffe: 17933

Ich meine, dass das mit der Versicherung in D dann nicht möglich ist (siehe § 10 Abs. 1 Nr. 1 SGB V). Das Kind wird seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder gar Wohnsitz in Italien haben, da es dort auch zur Schule geht. Somit muss es auch in I versichert werden. Ich nehme an, dass deine Frau ihren Wohns...
von Karrotte
10.11.2011, 12:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldkürzung oder wegfall wegen BG-Rente?
Antworten: 2
Zugriffe: 5087

Die Bearbeitung kann schon etwas dauern.
Wie oft hast du denn bisher telefonisch nachgefasst und wie lange ist dein letzter Anruf her? Manchmal muss man auch ein wenig Druck machen.
von Karrotte
10.11.2011, 11:53
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Au weiha, BARMER EK
Antworten: 13
Zugriffe: 20367

Holly-D hat geschrieben:
Lass Dir bei allen Ärzten bei denen Du warst Gutachten erstellen. Schreibe alles in chronologischer Reihenfolge zusammen [...].
MfG
Das würde ich dir auch raten. Ich würde das allerdings zunächst noch einmal zur KK schicken. GGf. ist der Rat mit dem Sozialgericht auch nicht verkehrt.
von Karrotte
10.11.2011, 11:44
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Private Krankenkasse als Student?
Antworten: 14
Zugriffe: 17221

Seb1412: Als Student eine private Versicherung zu wählen, würde ich mir genau überlegen. Wie du schon sagst, das kostet nicht gerade wenig. Zudem musst du bei Rezepten in Vorleistung gehen. Du bekommst das Geld zwar wieder, aber auch nur, wenn du alle Zettel bei der KK einreichst. Du kannst dich auc...
von Karrotte
10.11.2011, 10:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rückwirkende freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11898

Es sei denn, das Kind befindet sich noch in der Ausbildung; Schüler und Studenten können bis 25 familienversichert werden.
von Karrotte
10.11.2011, 10:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Stress mit AOK, soll ich Krankenkasse wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 7736

Ich bin jetzt von der DAK zur IKK gewechselt. Meine Ansprechpartnerin bei der KK bemüht sich sehr, alles schnell abzuwickeln, wenn irgendwas ist, sodass ich gar nicht lange warten muss. Daher bin ich mit der KK sehr zufrieden. Wie man an den Beiträgen lesen kann, ist jeder mit seine KK zufrieden. Me...