Die Suche ergab 12 Treffer

von Cube07
29.11.2011, 13:10
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Privates Leid
Antworten: 2
Zugriffe: 17354

Ach Schade, gerade eingelesen, dann gesehen das er was kostet. Aber erschien mir sehr interessant zu Anfang, danke dafür!

Liebe Grüße
Cube07
von Cube07
29.11.2011, 13:02
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Hilfe - ohne KV
Antworten: 2
Zugriffe: 16361

Das stimmt, § 5 abs 1 Nr .13 greift da wirklich nicht. Würde dir schnellstmöglich dazu raten.

Liebe Grüße
Cube07
von Cube07
29.11.2011, 12:59
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Wechsel in PKV
Antworten: 9
Zugriffe: 23521

Re: Lieber nicht in die private Krankenversicherung wechseln

Unterm Strich zahlt man sehr viel mehr, dafür ist der Service und die Behandlung wirklich ein ganzes Stück besser. Viele Ärzte fragen bei Terminabmachungen gezielt nach, wo man versichert ist. Termin die ich erst in 3 Monaten habe gehören der Vergangenheit an. Man wird von den Ärzten tatsächlich me...
von Cube07
26.11.2011, 14:14
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung der Fahrtkosten zur Kur
Antworten: 6
Zugriffe: 40371

Ja da steht es schwarz auf weiss.
Die KK hat völlig richtig gehandelt.


Liebe Grüße
Cube07
von Cube07
26.11.2011, 14:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Massagen als Heilmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 20512

Vorteile sehe ich da auch nicht, da muss ich meinen Vorposter zustimmen.
Bin allgemein ein Freund von Massagen. ;)


Liebe Grüße
von Cube07
26.11.2011, 14:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Tagespflege
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Guten Tag,

mit der Information um welche KK es sich handelt könnte ich dir ggf. weiterhelfen. ;)


Liebe Grüße
Cube07
von Cube07
23.11.2011, 13:48
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Schweigepflichtsentbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 6965

Bin auch der Meinung das du dies auf keinen Fall unterschreiben musst.
Der Link ist ganz gut dafür!
Dennoch ist http://www.pkv-wahl.de ein um einiges besserer Berater!

Liebe Grüße
von Cube07
23.11.2011, 13:28
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: umzug zwischen den ländern
Antworten: 4
Zugriffe: 14153

Probleme beim Abmelden wird es bestimmt keine geben, da bin ich mir sicher. :)


Liebe Grüße
von Cube07
23.11.2011, 13:26
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU Bürger in Deutschland zum Pflegefall geworden
Antworten: 2
Zugriffe: 13964

Hallo,

tut mir zunächst erstmal echt Leid mit deinen Schwiegervater. Leider wird der Rücktransport von der KK aber nicht übernommen.


Liebe Grüße
von Cube07
21.11.2011, 13:30
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Au weiha, BARMER EK
Antworten: 13
Zugriffe: 20376

Der Bericht hört sich ja nicht so zufrieden stellend an. Hoffe das daraus auch ein paar eine Lehre ziehen und versuchen einen Bogen um diese KK zu machen. ;)
Was aber auch dann noch hilfreich ist, die Rürup Rente online berechnenzu lassen.
von Cube07
21.11.2011, 13:27
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Gutachten
Antworten: 20
Zugriffe: 13449

Hepatitizis C da hat sie ja ein Glückslos gezogen. Ne ehrlich, solche Geschichten können einen sehr wütend machen... :?
Ja undHypnose lernen, das geht dann hier.
von Cube07
21.11.2011, 13:24
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ICD Code
Antworten: 3
Zugriffe: 7550

Hallo,

ich hoffe mal das ich deine Frage richtig verstanden habe. Ich glaube (!), dass beide als eine Krankheit zahlen, aber warte lieber noch auf eine Antwort von einen 'Profi' . ;)
Da wäre natürlich auch eine solche Tagespflege denkbar.

Liebe Grüße