Die Suche ergab 2 Treffer

von züri
24.11.2011, 23:25
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 10588

aha, das hört sich ja schon mal gut an. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich werde in Deutschland in einem Angestellten-Verhältnis arbeiten. Muss mich dann jede gesetzliche Krankenkasse nehmen oder gibt es da Ausnahmen?
von züri
24.11.2011, 13:13
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 10588

Rückkehr aus der Schweiz

Hallo, ich gehe nach fast fünf Jahren Schweiz wieder zurück nach Deutschland und möchte mich dort dann gesetzlich versichern. Mein Problem ist nun, dass ich vorher in Deutschland als Studentin privat über meine Eltern versichert war. Ich bin dann danach direkt in die Schweiz. Vor dem Studium habe ic...