Die Suche ergab 13 Treffer

von Gerd.R
24.03.2012, 20:43
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Schließe mich der Meinung an...
Antworten: 16
Zugriffe: 54932

Mit den Ärzten hab ich nicht viel negatives zu Zeitterminen beizutragen : Hausarzt : offene Sprechstunde , dortige Wartezeit maximal 1 Stunde. Zahnarzt : angerufen wor kurzem um 9 Uhr, Schmerzen : konnte um 10 Uhr kommen, sofort dran. Augenarzt : Bindehautentzündung, sofort hin, Wartezeit :gering ( ...
von Gerd.R
24.02.2012, 15:58
Forum: Krankengeld
Thema: Wann verschicken die Kasse Leistungsnachweis aus 2011???
Antworten: 5
Zugriffe: 5702

Hallo, ich war am 15.02 bei meiner KK, und hatte da unter anderem gefragt wann die Bescheinigung bis 31.12.11 verschickt wird. Die Sachbearbeiterin sagte mir, wird in den nächsten Wochen geschehen, aber dann,wenn ich ein paar Minuten Geduld habe würde Sie es mir eben fertigmachen,meine Steuernummer ...
von Gerd.R
29.01.2012, 00:09
Forum: Krankengeld
Thema: 3 Wochen KG, zweites Mal MDK?
Antworten: 14
Zugriffe: 12680

Hallo, so wie ich das jetzt sehe,werden vom MDK Unterschiede gemacht ???, Wenn ich aus Reha entlassen werde, und dort AU nach Hause komme, aber einen Arbeitgeber noch habe, dann bin ich für den MDK auch AU.? Sollte ich keinen Arbeitgeber mehr haben, auch AU entlassen, dann wird vom MDK gesagt : arbe...
von Gerd.R
27.01.2012, 11:10
Forum: Krankengeld
Thema: 3 Wochen KG, zweites Mal MDK?
Antworten: 14
Zugriffe: 12680

Hallo, ich habe gerade diesen für Dich nicht angenehm verlaufenden Bericht gelesen. Schätze mal das gegen Deinen (Ex) Arbeitgeber ein Kündigungsschutzverfahren angestrebt ist? Wenn jetzt die Arbeitsagentur ins Spiel kommt, ist für jemand der noch nie mit dieser"Institution" zu tun hatte ei...
von Gerd.R
26.01.2012, 11:23
Forum: Krankengeld
Thema: §51
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Kurze Anmerkung von mir : Nach Abgabe bei der KK hatte ich
innerhalb 3 Arbeitstagen die DRV Bewilligung für Reha.
Ist super, so kann ich auch dann schnell weg sein und
feststellen wie belastbar ich bin (Wirbelsäule). Gruß Gerd
von Gerd.R
25.01.2012, 21:03
Forum: Krankengeld
Thema: §51
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Wenn Du kein Problem damit hast, dann kannst Du auch alles mit Arztberichten der KK zuschicken, glaube (habs grad nicht greifbar) das Du es auch zwingend in der 10 Wochen Frist der KK geben musst. Bei der Aufforderung steht ja auch, das Je nach Entscheid der Antrag in einen Rentenantrag gewandelt wi...
von Gerd.R
25.01.2012, 19:59
Forum: Krankengeld
Thema: §51
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Wenn die KK den Reha Antrag (10 W - Frist) verlangt, dann leitet die KK den Rehaantrag zur DRV. Ist so gängig, die KK möchte immer sicherstellen das es auch zügig geht. Warum : Krankengeld einsparen, da die DRV dann Übergangsgeld zahlt. Das Dispositionsrecht wird so eingeschränkt. Aber wie schon ges...
von Gerd.R
25.01.2012, 16:04
Forum: Krankengeld
Thema: §51
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Hallo, Den Antrag bei der KK abgeben, fristgerechten Eingang bestätigen lassen vom Sachbearbeiter. Die Diagnosen vom Arzt auf direktem Weg zur DRV schicken lassen von Deinem Arzt. So wie ich das sehe möchtest Du nicht das die Sachbearbeiter Diagnosen bekommen. Der Weg ist so legal. Diagnosen sind so...
von Gerd.R
22.01.2012, 01:29
Forum: Krankengeld
Thema: Maßnahmen zur Rehabilitation
Antworten: 7
Zugriffe: 6654

Hallo, in der normal üblichen 10 Wochen Frist muss zwar der Antrag gestellt werden, aber dies wird ja vom behandelnden Arzt auch mit dem Arztbogen ausgefüllt. Wenn der Arzt Ihre Mutter nicht für Reha-fähig hält, wird dies wohl auch im Antrag vermerkt. Wie dann von der DRV entschieden wird steht ja o...
von Gerd.R
12.01.2012, 18:46
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rehasport Zahlung bei Abbruch.
Antworten: 2
Zugriffe: 7889

Danke Krankenkassenfee, diese Frage hast Du mir gut beantwortet,
werde dann mit der Sachbearbeitung der KK dadrüber sprechen.
Gruß Gerd
von Gerd.R
12.01.2012, 16:14
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rehasport Zahlung bei Abbruch.
Antworten: 2
Zugriffe: 7889

Rehasport Zahlung bei Abbruch.

Hallo, habe ein Rezept (Nr.56) für Rehasport bekommen, noch nicht von der AOK genehmigen lassen. Zur Zeit bin ich AU, also zeitlich flexibel. Wenn ich jedoch wieder arbeiten sollte, dann bin ich von Montags bis Freitags nicht am Wohnort. Somit müsste ich den Rehasport abbrechen. Meine Frage : Muss i...
von Gerd.R
03.01.2012, 16:49
Forum: Krankengeld
Thema: Nach Reha AU.
Antworten: 3
Zugriffe: 4169

Vielen Dank für Ihre Antwort, so ist dies für mich verständlich und nachvollziehbar. Die unterschiedlichen Antworten im Forum waren
für mich verwirrend, wie ich gesehen habe,sind Sie ein Mitarbeiter
einer Krankenkasse. Mit freundlichen Grüßen Gerd
von Gerd.R
03.01.2012, 13:36
Forum: Krankengeld
Thema: Nach Reha AU.
Antworten: 3
Zugriffe: 4169

Nach Reha AU.

Hallo, da ich hier wiedersprüchliche Beiträge zum Krankengeld nach Reha sehe, stellt sich mir einfach die Frage, was ist richtig? Beispielfall : Arbeitnehmer im Krankengeldbezug der AOK fährt nach Aufforderung (10 Wochen Frist) der Krankenkasse in Reha. Rentenversicherungsträger DRV zahlt Übergangsg...